Mein Konto
    Hoffnung für beliebte "Game Of Thrones"-Figur: Interessantes Detail im Staffelauftakt verspricht Heilung

    Der Auftakt der siebten „Game Of Thrones“-Staffel hieß Fans einmal mehr in Westeros willkommen. Viel ist passiert – da war ein kleines Detail leicht zu übersehen, das Heilung für Jorah Mormont bedeuten kann…

    HBO

    In der ersten Episode der siebten „Game Of Thrones“-Staffel ist viel passiert, eine Zusammenfassung könnt ihr euch in unserem Video ansehen. Doch ein interessantes Detail wäre uns entgangen, wenn nicht ein Redditnutzer darauf aufmerksam gemacht hätte (via Buzzfeed).

    Im Staffelauftakt mit dem Titel „Dragonstone“ ist unter anderem Samwell Tarlys (John Bradley) langweiliger, ekliger Tagesablauf in der Zitadelle von Oldtown zu sehen. Dabei trifft er auf Jorah Mormont (Iain Glen), der wegen seiner Greyscale-Krankheit in einer Zelle hockt und den fürs Aufräumen zuständigen Sam nach Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) fragt. Doch Sam kann ihm nicht wirklich helfen. Später leiht sich Sam ein paar Bücher aus der für ihn verbotenen Abteilung der Bibliothek und blättert darin auf der Suche nach Hinweisen auf die White Walker und deren Vernichtung.

    Er findet keine einfache Lösung, hat aber eine Erleuchtung in Sachen Dragonglass, das wie auch Valerian Steel einen White Walker zu töten vermag. Schon Jon Snow (Kit Harington) lässt die Nordmänner wissen, dass sie so viel von dem schwarzen Material zusammentragen sollen, wie sie nur kriegen können, wenn sie gegen die Gefahr des Winters bestehen wollen. Sam will Jon schreiben, in Dragonstone nach Drachenglas zu suchen beziehungsweise es dort abzubauen. Im Buch, durch das Sam auf diese Idee gebracht wird, steht aber noch einiges mehr über Dragonglass und seinen Nutzen – zum Beispiel über seine Heilkräfte bei Einnahme. Beastmodekait versorgt Redditnutzer mit einem Screenshot von der besagten Seite:

    [MAIN SPOILERS] Text of Sam's book mentions ingesting dragon glass as possible cure? from gameofthrones

    Leider ist in dem Bildausschnitt nicht der ganze Text zu sehen. So bleibt den Zuschauer-Augen noch verborgen, welche Krankheiten kuriert werden können. In diesem Zusammenhang ist nur zu lesen, dass Dragonglass eine Heilung ist, dass es sehr gut bei Krankheiten hilft. Dem Text nach scheint es auch Nebenwirkungen zu geben und der Autor scheint selbst nicht ganz überzeugt von der Praktikabilität der Methode.

    Die Vermutung liegt aber trotzdem nahe, dass Dragonglass eine Heilung für Greyscale ist. Schließlich kann man auch Prinzessin Shireen – die Tochter von Stannis Baratheon – als Indiz anführen. Sie litt an den Folgen der Krankheit (hatte versteinerte Haut im Gesicht), doch die breitete sich nicht weiter aus. Und wo ist das Mädchen aufgewachsen? Auf Dragonstone, wo es eine Unmenge an Dragonglass gibt.

    Dass Obsidian, so der eigentliche Name der „Dragonglass“ genannten Steine, sehr mächtig ist, wissen wir bereits. Schließlich erschufen die Kinder des Waldes damit die White Walker und stoppten Benjen Starks Verwandlung in einen untoten Untertan der Eiskreaturen. 

    Wir hoffen, dass Sam in den nächsten Episoden von „Game Of Thrones“ weitere Nachforschungen zum Dragonglass anstellt und auf seine heilende Wirkung aufmerksam wird. Weiter geht es mit Episode zwei „Stormborn“ in der Nacht vom 22. auf den 23. Juli 2017 auf dem US-Sender HBO beziehungsweise hierzulande auf Sky.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top