Mein FILMSTARTS
Echter "Deadpool" versetzt deutsche Stadt in Angst und Schrecken
Von Woon-Mo Sung — 18.07.2017 um 11:29
facebook Tweet G+Google

Nicht alle denken bei Deadpool an einen lustigen Antihelden – Passanten in Trier sahen kürzlich jemanden im Kostüm der Marvel-Figur und fühlten sich bedroht…

20th Century Fox
Was dem großen Fan einfach nur eine unschuldige Verkleidung ist, kann in den Augen anderer als Gefahr gedeutet werden. Jedenfalls sollten sich Filmfreunde demnächst genauer überlegen, wann und wo sie sich als ihre Idole verkleiden wollen – besonders, wenn zum Kostüm eine Waffe gehört. Erst kürzlich sorgte in den USA ein falscher Mad Max mit abgesägter Schrotflinte für Aufsehen. Und bei einer Razzia in einem australischen Nachtclub wurde ein als „Suicide Squad“-Joker verkleideter Gast von der Polizei angeschossen, weil sie seine Waffenattrappe versehentlich für echt hielt. Nun ist es zu einem Vorfall in Trier gekommen. Im Mittelpunkt stand dieses Mal „Deadpool“.

Einer Pressemitteilung der Polizei Trier zufolge haben sich am Sonntag, den 16. Juli 2017, mehrere Bürger angsterfüllt gemeldet. Diese hatten in der Fußgängerzone eine Person in einem Kostüm gesehen, das sie an Spider-Man erinnerte. Die Person war scheinbar auch bewaffnet. Durch die Anrufe wurde ein Großeinsatz ausgelöst, bei dem mehrere Streifenwagen nach der Person gefahndet haben. Die Polizei stellte schließlich einen Mann, der im „Deadpool“-Kostüm durch die Straßen ging. Seine Pistole aber war ein Spielzeug – und wie der 39-Jährige später mitteilte, wollte er seine Verkleidung als Vorbereitung für eine Veranstaltung in der Öffentlichkeit testen. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde anschließend gegen ihn eingeleitet, die Spielzeugpistole sichergestellt.

Polizei Trier

Hättet ihr bei dem Anblick dieses Kostüms (stammt aus der Pressemitteilung) die Polizei gerufen? Wie dem auch sei: Der echte Wade Wilson wird 2018 in „Deadpool 2“ ein neues Leinwandabenteuer erleben.

Deadpool 2 Teaser DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • MarvelFan

    Es kennen halt nicht alle Deadpool, das ist ja auch nicht schlimm. Ich kann mir auch vorstellen das man zu dieser Zeit bei Waffen Angst bekommt...für die einen war es wohl angsteinflößend und für die anderen sehr witzig

  • mat76

    Was für Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde denn eingeleitet?

  • FAm Dusk Till Dawn

    "...und wie der 39-Jährige später mitteilte, wollte er seine Verkleidung als Vorbereitung für eine Veranstaltung in der Öffentlichkeit testen."

    Durchgefallen.

  • Master-Mind

    Ordnungswidrigkeitsverfahren… welcome to Germany. Der hatte bestimmt nicht mal seinen Passierschein A38 dabei.

  • Deliah C. Darhk

    "Hättet ihr bei dem Anblick dieses Kostüms (stammt aus der Pressemitteilung) die Polizei gerufen? "

    Nö. Aber ihn mit'm Stöckel erdolcht. Sicher ist sicher ...

  • WhiteNightFalcon

    Bisschen humorlos die Leute in Trier. In den USA hätte sich da keiner drüber gewundert.

  • mat76

    Ach das kannte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Flatliners</strong> Trailer DF
Flatliners Trailer DF
931 Wiedergaben
Gesponsert
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
62 364 Wiedergaben
<strong>Die Eiskönigin: Olaf taut auf</strong> Trailer DF
Die Eiskönigin: Olaf taut auf Trailer DF
25 217 Wiedergaben
<strong>Die Unglaublichen 2</strong> Teaser DF
Die Unglaublichen 2 Teaser DF
1 867 Wiedergaben
<strong>12 Strong</strong> Trailer (2) OV
12 Strong Trailer (2) OV
412 Wiedergaben
<strong>Lady Bird</strong> Trailer OV
Lady Bird Trailer OV
1 289 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Er ist noch ganz am Anfang: Rian Johnson über den Stand seiner neuen "Star Wars"-Trilogie
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 23. November 2017
Er ist noch ganz am Anfang: Rian Johnson über den Stand seiner neuen "Star Wars"-Trilogie
Joss Whedon im DCEU: Keine Freiheit bei "Justice League" aber weiter "Batgirl" vor der Brust
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 23. November 2017
Joss Whedon im DCEU: Keine Freiheit bei "Justice League" aber weiter "Batgirl" vor der Brust
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 23.11.2017
Paddington 2
Paddington 2
Von Paul King
Mit Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Hugh Grant
Trailer
Aus Dem Nichts
Aus Dem Nichts
Von Fatih Akın
Mit Diane Kruger, Denis Moschitto, Numan Acar
Trailer
Liebe zu Besuch
Liebe zu Besuch
Von Hallie Meyers-Shyer
Mit Reese Witherspoon, Nat Wolff, Pico Alexander
Trailer
Detroit
Detroit
Von Kathryn Bigelow
Mit John Boyega, Will Poulter, Algee Smith
Trailer
Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel
Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel
Von Jonathan Dayton, Valerie Faris
Mit Emma Stone, Steve Carell, Andrea Riseborough
Trailer
Kardeşim Benim 2
Kardeşim Benim 2
Von Mert Baykal
Mit Murat Boz, Burak Özçivit, Ferdi Sancar
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top