Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Game Of Thrones": Ed Sheeran bald auch mit Cameo bei den "Simpsons"
    Von Jennifer Ullrich — 19.07.2017 um 08:36
    facebook Tweet

    Gerade erst erntete er für seinen kurzen Auftritt in „Game Of Thrones“ mächtig Gegenwind - nun wurde bekannt, dass Sänger Ed Sheeran in der 29. Staffel der „Simpsons“ ebenfalls ein Gastspiel geben wird.

    HBO

    Ed Sheeran ist diese Woche in aller Munde. In „Drachenstein“, der heiß erwarteten Auftaktepisode zur siebten „Game Of Thrones“-Staffel, spielte er praktisch sich selbst, womit der britische Sänger innerhalb der Westeros-Fangemeinde gehörig Aufsehen erregte - und die Fernsehkarriere des 26-Jährigen geht bald sogar schon in die nächste Runde: Wie Enterntainment Weekly exklusiv berichtet, wird Sheeran als Animationsfigur in einer Episode der nächsten „Simpsons“-Staffel auftauchen - zudem gewährte das Magazin einen ersten Blick auf die gelbe Cartoon-Version des Stars:

    Fox, Entertainment Weekly

    Der Titel der Folge, die ganz im Zeichen der Musik steht, lautet „Haw-Haw-Land“ - in parodistischer Anlehnung an den sechsfachen Oscar-Gewinner „La La Land“. Sheeran spielt den Musiker Brendan und bildet so das Pendant zu Sebastian, Ryan Goslings Figur aus dem Musical von Damien Chazelle. Teenagerin Lisa ist sofort hingerissen von dem jungen Mann und schließlich entbrennt ein Liebesviereck, in dem auch Nelson und Milhouse noch ein Wörtchen mitzureden haben. Das Liederrepertoire der Folge beinhaltet dabei als Highlight „Save The Last Dance“, welches Nelson mit neuem Text zum Besten gibt.

    Sheeran ist langjähriger Fan der „Simpsons“ und ließ sich sogar ein Tattoo von Blinky, dem dreiäugigen Fisch aus der Serie, stechen. Neben seiner Musikkarriere sammelte er in der Vergangenheit bereits Erfahrungen als TV-Darsteller, beispielsweise durch Rollen in der Sitcom „Undateable“, der Historienserie „The Bastard Executioner“ und zuletzt natürlich in „Game Of Thrones“ als trällernder Lannister-Soldat. Sein Gastspiel in der Mittelalter-Saga wurde von Fans allerdings überwiegend aufgenommen, kurzzeitig löschte Sheeran sogar seinen Twitter-Account - hoffen wir also, dass sein kommender, wahrscheinlich abermals selbstreferentieller Auftritt in „Die Simpsons“ ein positiveres Echo auslöst. In den USA strahlt Fox die 29. Staffel der Zeichentrickserie ab dem 1. Oktober 2017 aus. Wann die Sheeran-Episode kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top