Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "From Dusk Till Dawn": Free-TV-Start der Serienadaption des Vampir-Kultfilms
    Von Markus Trutt — 22.07.2017 um 17:58
    facebook Tweet

    Drei Staffeln umfasst der TV-Ableger des Kultstreifens „From Dusk Till Dawn“ mittlerweile. Nachdem die Serie es auch hierzulande schon zu Netflix, ins Pay-TV und in die DVD-Regale geschafft hat, folgt nun auch endlich die hiesige Free-TV-Premiere.

    El Rey
    Mit „From Dusk Till Dawn“ schufen Regisseur Robert Rodriguez („Sin City“) und Autor/Hauptdarsteller Quentin Tarantino („Pulp Fiction“) 1996 einen waschechten Kultstreifen unter den Vampirfilmen. Jahre später folgten zwei direkt für den Heimkinomarkt umgesetzte Prequels, an denen die beiden befreundeten Filmemacher aber nur noch als Produzenten beteiligt waren. Für die 2014 gestartete TV-Adaption seiner Mischung aus Gangster-Thriller und Vampir-Splatter übernahm Rodriguez dann wieder einen aktiveren Part als Showrunner und Episodenregisseur, um die bekannte Geschichte eigenhändig neu zu erzählen und die Vampir-Mythologie zu vertiefen.

    Die erste Staffel von „From Dusk Till Dawn“ folgt daher auch zu großen Teilen der Handlung der Filmvorlage: Die kriminellen Brüder Seth (D.J. Cotrona) und Richie Gecko (Zane Holtz) fliehen nach einem Banküberfall mit mehreren Toten Richtung mexikanische Grenze. Auf dem Weg nehmen sie die Familie des desillusionierten Pastors Jacob Fuller (Robert Patrick) als Geisel. Gemeinsam landet die bunte Truppe schließlich im Titty Twister, einem zwielichtigen Club, in dem sie bald feststellen müssen, dass die Belegschaft sie zum Fressen gern hat...

    Im weiteren Verlauf von Season eins und vor allem gegen Ende entfernt sich das TV-„From Dusk Till Dawn“ dann jedoch immer mehr von seinem Kino-Vorbild, schließlich musste Raum für eine Fortführung geschaffen werden, die die Serie mit den Staffeln zwei und drei dann auch bekommen hat (alle Seasons sind hierzulande bereits auf Netflix verfügbar). Fans des Films können also durchaus ebenfalls einen Blick riskieren. Möglich ist dies ab dem heutigen 22. Juli 2017 nun auch im deutschen Free-TV. RTL Nitro zeigt die zehnteilige erste Staffel immer samstags ab 22.50 Uhr in Doppelfolgen – in der von einem Gros der Fans bevorzugten neuen Synchronfassung.

    Die Zukunft von „From Dusk Till Dawn“ ist derweil ungewiss. Obwohl die jüngste Folge ihre Premiere bereits im November 2016 feierte, gibt es noch kein grünes Licht für eine vierte Staffel, die Verträge der Hauptdarsteller sind mittlerweile gar ausgelaufen. Hoffen kann man aber trotzdem noch auf eine Fortsetzung, da eine Absetzung bislang noch nicht offiziell verkündet wurde.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top