Mein Konto
    Beschwert euch nicht: Diesen 20 Serienfiguren geht’s viel schlechter als euch

    Sie ziehen das Unglück magisch an: Wenn den Autoren gerade nichts anderes mehr einfällt, hauen sie einfach noch ein bisschen auf diese Figuren drauf und machen sie zu (meist) menschlichen Fußabtretern. ACHTUNG SPOILER!

    HBO

    Sansa Stark und Theon Greyjoy

    In:Game of Thrones

    Gespielt von: Sophie Turner und Alfie Allen

    „Der Norden vergisst nicht“ lautet das inoffizielle Motto von Haus Stark. Viele der Grausamkeiten, die den Kindern der Familie in „Game Of Thrones“ widerfahren, würde man als Zuschauer aber vielleicht doch gerne aus seinem Gedächtnis löschen. Am Schlimmsten im ganzen Stark-Clan trifft es eindeutig die älteste Tochter Sansa (Sophie Turner), die in ihrem jungen Leben gefühlt mehr mit Psychopathen zu tun hat als mit normalen Menschen. Gedemütigt, verletzt, missbraucht und gefoltert von zwei Dritteln ihrer Ehemänner und bevormundet von den meisten anderen, hofft das Publikum spätestens seit Staffel zwei auf Besserung für die anfangs unbeliebte Figur. Und tatsächlich sieht es seit dem Ende der sechsten Staffel so aus, als würden die Gebete der Fans erhört werden…

    Theon Greyjoy auf der anderen Seite kommt immer nur vom Regen und Traufe. Ned Starks (Sean Bean) anderer Adoptivsohn hat sich bei Fans mit seinem Verrat an BFF Robb Stark (Richard Madden) nicht gerade beliebt gemacht. Aber die staffellange Folter mit abschließender Kastration durch den psychopathischen Ramsey Bolton (Iwan Rheon) hat selbst ein Kindermörder wie Theon nicht verdient. Ihm wird jegliche Form von Identität ausgeprügelt, sodass er zeitweise mehr an ein gequältes Tier erinnert als an einen Menschen. Auch weil der einst stolze Bogenschütze Reue für seine Taten zeigt und zusammen mit Fanliebling Tyrion (Peter Dinklage) die Drachenkönigin Danaerys (Emilia Clarke) unterstützt, hofft man auf eine spirituelle Wiedergeburt der kaputten Figur. Für die Zukunft wird er all seine Fähigkeiten brauchen, steht doch der Krieg um den eisernen Thron unmittelbar bevor.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top