Mein Konto
    "RFK": "Der dunkle Turm“-Regisseur inszeniert Matt Damon als JFKs kleinen Bruder

    Bereits seit Jahren versucht Matt Damon ein Biopic über Robert F. Kennedy zu machen. Nun nimmt das Projekt neue Fahrt auf. Der Däne Nikolaj Arcel („Der dunkle Turm“) wird Damon in „RFK“ in Szene setzen.

    Mars Distribution

    Bereits 2010 wurde Matt Damon als Hauptdarsteller für ein Biopic über Robert F. Kennedy verpflichtet. Gary Ross („Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele“) sollte damals nach einem Drehbuch von Steven Knight („Tödliche Versprechen“) inszenieren. Doch das Projekt zerschlug sich. Nun wird ein neuer Anlauf genommen.

    Wie Variety berichtet, hat Warner nun den Dänen Nikolaj Arcel unter Vertrag genommen. Er wird nicht nur inszenieren, sondern hat mit seinen Co-Autoren Rasmus Heisterberg („Verblendung“) und Felipe Marino („Madame Bovary“) bereits ein neues Skript verfasst. Die Dreharbeiten sollen 2018 beginnen.

    Vom Serienmörder zum Präsidenten: "Dexter"-Star Michael C. Hall als John F. Kennedy in "The Crown"

    Robert F. Kennedy ist der jüngere Bruder des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy. Er organisierte dessen Wahlkampagne und arbeitete eng mit JFK zusammen. Später wurde er Senator und wollte selbst US-Präsident werden. Doch 1968 fiel er – wie schon sein Bruder – einem Attentat zum Opfer.

    Nikolaj Arcel sorgte vor allem mit dem Historienstoff „Die Königin und der Leibarzt“ für viel Aufsehen. Anschließend wollten ihn zahlreiche US-Studios für ein Hollywood-Debüt gewinnen. Sein Wahl fiel auf die Stephen-King-Adaption „Der dunkle Turm“. Das Ergebnis kommt am 10. August 2017 in die Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top