Mein Konto
    "Rocketman": "Kingsman"-Star Taron Egerton statt Tom Hardy als Elton John im Biopic

    Seit Jahren ist mit „Rocketman“ ein Biopic über Elton John in Planung. Nun gibt es neue Bewegung. Der bisherige Hauptdarsteller Tom Hardy ist raus, Taron Egerton soll ihn ersetzen.

    20th Century Fox

    Elton John wollte einst Justin Timberlake als Hauptdarsteller, dann kam Tom Hardy an Bord, nun spielt aber womöglich Taron Egerton den Pop-Superstar in einem Biopic über dessen Leben. Der „Kingsman“-Star steht laut der DailyMail in Verhandlungen für die Hauptrolle in „Rocketman“. Die Neubesetzung ist wohl nötig, weil sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat, dass Tom Hardys Qualitäten als Sänger nicht ausreichen. Dabei posierte der Schauspieler schon mit Elton John für ein Promobild.

    "Rocketman": Erstes Promo-Bild zeigt Sir Elton John zusammen mit seinem Filmdouble Tom Hardy

    Für Taron Egerton dürfte es nun nicht nur ein Vorteil sein, dass er angeblich die richtigen Töne trifft, sondern auch, dass er die nötigen Entscheidungsträger gut kennt. Mit Sir Elton John persönlich stand er zuletzt für „Kingsman 2: The Golden Circle“ vor der Kamera. Das Action-Sequel inszenierte Matthew Vaughn, der seinerseits „Rocketman“ produziert. Regie beim Elton-John-Biopic übernimmt zudem Dexter Fletcher, der Egerton in „Eddie The Eagle“ bereits einmal in Szene setzte.

    Sollte eine Übereinkunft mit Egerton erzielt werden, könnten laut der DailyMail die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen – möglicherweise im Anschluss an die Promo-Tour zum „Kingsman“-Sequel. Dieses startet am 28. September 2017. Gerade wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top