Mein FILMSTARTS
"Creed 2": Sylvester Stallone stellt Drehbuch für "Rocky"-Sequel fertig – mit Ivan Drago
Von Björn Becher — 22.07.2017 um 10:17
facebook Tweet G+Google

Gerade erst wurde bekannt, dass Sylvester Stallone persönlich das Skript zu „Creed 2“ schreiben wird, nun hat er dieses schon fertig. Und er bestätigt endgültig: Dolph Lundgrens Ivan Drago ist dabei!

Warner Bros.

Ursprünglich sollte „Creed 2“ sehr schnell nach dem Erfolg von „Creed: Rocky's Legacy“ in Angriff genommen werden. Weil Regisseur Ryan Coogler allerdings das Angebot bekam, für Marvel „Black Panther“ zu inszenieren, lag das Projekt zunächst auf Eis. Doch nun hat Sylvester Stallone persönlich dafür gesorgt, dass es vorangeht. Der „Rocky“-Erfinder schrieb selbst das Drehbuch. Via Instagram postet er nun ein Bild seiner Notizen und bestätigte dabei, ein 120-Seiten-Drehbuch fertig zu haben.

JUST DONE .... if you are curious , around 439 handwritten pages translates into about a 120 page typed screenplay ...#writers cramp #rockybalboa #drago #adoniscreed #MGM

Ein Beitrag geteilt von Sly Stallone (@officialslystallone) am

Viel ist bei den Notizen nicht auszumachen, mit dem Hashtag #Drago bestätigt der „Rocky“-Erfinder aber noch einmal, was er zuvor schon mehrfach angedeutet hat: Dolph Lundgrens Ivan Drago kehrt zurück – und vielleicht auch ein Sohn der Figur, der dann auf Michael B. Jordans Adonis trifft?

Nun bleibt natürlich die Frage, wie schnell „Creed 2“ in Produktion gehen kann und wer die Regie übernimmt. Dass es Ryan Coogler selbst noch einmal macht, ist nicht ausgeschlossen. Er wird definitiv als Produzent weiterhin ein großes Mitspracherecht haben, ihm könnte aber die Zeit fehlen, selbst zu inszenieren. Nach „Black Panther“ hat er schließlich mit „Wrong Answer“ schon das nächste Projekt in der Pipeline. Denkbar wäre natürlich, dass Stallone selbst Regie führt. Oder man gibt einem jungen Filmemacher die Chance, der mit Stallone und Coogler als Mentoren die Verantwortung trägt.

Creed - Rocky's Legacy Trailer DF
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Modell-101

    Würd gerne wissen, wann er mit dem Schreiben angefangen hat wenn er jetzt schon fertig ist. Hoffentlich hat er gründlich gearbeitet.

  • FilmFan 1.0

    Naja, seit dem Drago-Teil hatte Stallone mehr als 30 Jahre Zeit...

  • FilmFan 1.0

    Gespannt bin ich wie Stallone Lundgrens Part diesmal anlegen will, als einen geläuterten 08/15-Gegner. Für die Eltern-Generation Balbo/Drago mögen die "alten Regeln" bestehen bleiben, nicht unbedingt für Adonis Creed/"Drago Junior"... von Rivalen zu Freuden wie später bei Apollo Creed und Rocky... wer weiß?

  • New Nemo

    Ich fänds cool wenn Sie hier das Thema Drogen und Doping Missbrauch aufnehmen würden. Das Thema wäre so aktuell wie noch nie und es würde dem Film auch eine Botschaft geben.

  • Sentenza93

    Schöne Idee eigentlich, nur Stallone und Drehbuch? Ich lass mich überraschen.

  • Klaus S aus S

    Für Rocky hat Stallone eine Oscarnominierung für´s Drehbuch erhalten, ich sehe da keine Probleme

  • Sentenza93

    Das ist auch DAS, was mich da noch positiv stimmt.

  • Modell-101

    Ach Quatsch, die Creed-Reihe ist doch erst frisch.

  • OutsiderVisionsArtist

    Creed kommt mir langsam vor wie diese Disney Serie, wo es um die Kinder aller Disney Schurken geht. die Kids treffen aufeinander. ich weiß nicht. für mich endet die Rocky Saga mit Teil 6. Creed ist für mich nur noch reboot

  • Heavy-User

    Ich kenne seine Handschrift nicht, aber es könnte tatsächlich etwas "Larifari" sein. Aber so schätze ich ihn eigentlich nicht ein......

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Black Panther</strong> Trailer (2) DF
Black Panther Trailer (2) DF
2 396 Wiedergaben
<strong>X-Men: New Mutants</strong> Trailer DF
X-Men: New Mutants Trailer DF
9 028 Wiedergaben
<strong>Happy Deathday</strong> Trailer DF
Happy Deathday Trailer DF
5 103 Wiedergaben
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
36 658 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
29 885 Wiedergaben
<strong>Schneemann</strong> Trailer DF
Schneemann Trailer DF
9 403 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Video: TV-Moderator enthüllt Mega-SPOILER zu "Thor 3" im Interview mit dem geschockten Chris Hemsworth
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 18. Oktober 2017
Video: TV-Moderator enthüllt Mega-SPOILER zu "Thor 3" im Interview mit dem geschockten Chris Hemsworth
So viel "Fack" wie nie: FSK gibt für "Fack Ju Göhte 3" Altersfreigabe und Laufzeit offiziell bekannt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 18. Oktober 2017
So viel "Fack" wie nie: FSK gibt für "Fack Ju Göhte 3" Altersfreigabe und Laufzeit offiziell bekannt
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top