Mein Konto
    Der Schrecken der Bösewichte kehrt zurück: Darkwing Duck im "DuckTales"-Reboot

    Darkwing Duck ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert – der tollpatschige Held wird nun reanimiert und feiert sein Revival in Disneys „DuckTales“-Reboot. Außerdem geht es in einem neuen Clip mit Dagobert und Co. auf Unterwasserexpedition.

    Disney

    In der „DuckTales“-Neuauflage lernen Tick, Trick und Track erstmals Dagobert Duck kennen. Der reiche Onkel und Donald hatten sich auseinandergelebt, nun geht es unter anderem auf die abenteuerliche Suche nach der versunkenen Stadt Atlantis. In der Serie gibt es auch ein Wiedersehen mit weiteren Bewohnern von Entenhausen und aus der kultigen Zeichentrickserie: Neben Bruchpilot Quack und Dagoberts Adoptivtochter Nicky können sich Fans auch auf einen Auftritt des Schreckens der Bösewichte freuen. Kult-Held Darkwing Duck wird im Reboot vorkommen und nun doch sein Comeback feiern.

    "Darkwing Duck": Disney legt Kult-Serie neu auf [Update: NICHT]

    „DuckTales“-Macher Matt Youngberg und Francisco Angones zeigten laut Entertainment Weekly ein Video zur Neuauflage auf der San Diego Comic Con, in dem auch Konzeptbilder von Darkwing Duck sowie seines Motorrads und Erzfeindes Megavolt zu sehen waren. Mehr als die Bestätigung ließen sie sich aber nicht aus der Nase ziehen. So ist nicht bekannt, ob der mit schwarzem Umhang gekleidete Held schon in der einstündigen Pilotfolge zu sehen wird oder erst im Laufe der Serie (geschweige denn wie oft er vorkommen wird).

    1991 und das darauffolgende Jahr machte der tollpatschige Darkwing Duck in 91 Episoden beziehungsweise drei Staffeln seine Heimatstadt St. Erpelsburg ein Stück sicherer – aber nicht ohne signifikante Hilfe von seiner Tochter Kiki, dem Nachbarsohn Alfred und des Piloten Quack, der wahrscheinlich auch das Bindeglied zu „DuckTales“ darstellt. Der Bruchpilot steuert im neuen Ausschnitt, der auf der Comic Con präsentiert wurde, Dagoberts U-Boot und könnte die beiden zusammenbringen.

    Die Pilotfolge wird am 12. August 2017 in den USA ausgestrahlt, die Serie folgt am 23. September 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top