Mein Konto
    Nach schwachen Kritiken: Neuer Chefautor für "Marvel's Iron Fist"

    Obwohl die erste Staffel bei den Kritikern durchfiel und viele Fans enttäuschte, verlängerten Marvel und Netflix „Iron Fist“. Es wird aber ein neuer Autor zuständig sein, wohl auch mit einem komplett neuen Team.

    Auf der Comic-Con in San Diego gab Marvel bekannt, dass „Iron Fist“ eine zweite Staffel bekommt. Im Anschluss an diese öffentliche Bekanntmachung gab Marvel-TV-Boss Jeph Loeb noch ein weiteres Detail preis. Verantwortlich für die Serie ist nun mit Raven Metzner ein neuer Autor. Laut Loeb sei dieser mit seiner Liebe für „Iron Fist“ und Kenntnis von Martial-Arts-Filmen die „perfekte Wahl“.

    Damit ist sein viel kritisierter Vorgänger Scott Buck raus. Und laut dem Hollywood Reporter gibt es noch größere Umwälzungen. Das Branchenmagazin will von Insidern erfahren haben, dass auch ein komplett neues Autorenteam Metzner unterstützen und die bisherigen Schreiber ersetzen soll. Zudem soll die zweite Staffel deutlich „geerdeter“ werden.

    Schlägt bald wieder zu: Netflix verlängert "Marvel's Iron Fist" für 2. Staffel

    Raven Metzner gehörte zuletzt zum Autorenteam von „Sleepy Hollow“ und schrieb acht Folgen der Mystery-Serie selbst. Mit Marvel hatte er bisher einmal Berührung. Er gehört zu den Autoren des „Elektra“-Kinofilms mit Jennifer Garner. Es war sein Debüt, danach arbeitete er nur noch für Serien.

    Bevor wir Finn Jones als Danny Rand alias Iron Fist in der zweiten Staffel seiner Serie sehen, wird er sich erst einmal mit den Kollegen Daredevil (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter) und Luke Cage (Mike Colter) verbünden. „The Defenders“ ist ab dem 18. August 2017 auf Netflix zu sehen. Gerade wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top