Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zach Braff verrät: Einer der beliebtesten "Scrubs"-Running-Gags ist improvisiert
    Von Tobias Tißen — 26.07.2017 um 12:45
    facebook Tweet

    In der Krankenhaus-Sitcom „Scrubs“ gibt es haufenweise witzige Running Gags – doch wie J.D.-Darsteller Zach Braff nun verriet, entstand einer der beliebtesten zufällig durch bloßes Herumalbern am Set.

    ABC

    Von 2001 bis 2010 arbeiteten und alberten J.D. (Zach Braff), Turk (Donald Faison), Elliot (Sarah Chalke) und Co. im fiktiven Sacred Heart Hospital. In dieser Zeit entstanden etliche Running Gags, die sich durch die insgesamt neun Staffeln zogen und von den Fans noch immer zitiert werden. Einer davon ist J.D.s Ausruf „Eagle“, immer wenn er von Turk oder jemand anderem in die Luft gehoben wird. Und wie Zach Braff nun in einem Interview mit Buzzfeed aufklärte, entstand dieser ikonische Gag durch bloßen Zufall und gemeinsames Herumblödeln.

    Eines der tollsten Dinge an der Show war, dass wir eine Menge improvisieren durften. Einige der beliebtesten Gags kommen vom reinen Rumalbern untereinander.

    ABC
    J.D. und Turk machen den „Eagle“.

    Wir waren so gute Freunde […] dass wir ständig herumscherzten und uns gegenseitig zum Lachen brachten. Der ‚Eagle‘ und andere Gags entstanden nur, weil wir gerade Scheiße bauten.

    Ein Glück, dass Serienschöpfer Bill Lawrence die Schauspieler oft improvisieren ließ – sonst wären uns wohl noch einige andere großartige Momente entgangen. In den vergangenen Jahren zog es Zach Braff übrigens vermehrt hinter die Kamera – nachdem er sein Regie-Debüt bereits 2004 mit „Garden State“ feierte, folgte 2014 die Indie-Komödie „Wish I Was Here“, zu der er auch das Drehbuch verfasste, und 2017 die Rentner-Heist-Comedy „Abgang mit Stil“ mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    Was macht eigentlich Zach Braff?

    Allerdings können sich „Scrubs“-Fans bald auch wieder auf witzige TV-Momente des J.D.-Darstellers freuen: Bei der Sitcom „Alex, Inc.“ wird er nicht nur Regie führen, sondern auch gleich die Titelrolle übernehmen. Als Podcaster Alex Schuman versucht er dort, trotz eines sicheren Jobs und einer Familie, die es zu ernähren gilt, mit einem Start-up ins unsichere Podcast-Business einzusteigen. Die Serie soll noch in diesem Jahr Premiere feiern. 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Snowpiercer
    1
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    2
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Hunters
    4
    Hunters
    Mit Al Pacino, Logan Lerman, Tiffany Boone
    Drama, Thriller
    Erstaustrahlung
    21. Februar 2020 auf Amazon
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Kingdom" auf Netflix: Blutige Zombie-Attacke im Trailer zur 2. Staffel der Horror-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 18. Februar 2020
    "Kingdom" auf Netflix: Blutige Zombie-Attacke im Trailer zur 2. Staffel der Horror-Serie
    3. Staffel "Elité" auf Netflix: Erste Vorschau enthüllt Startdatum
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 18. Februar 2020
    3. Staffel "Elité" auf Netflix: Erste Vorschau enthüllt Startdatum
    Neuer Bruder für "Lucifer"? Casting zur 5. Staffel deutet himmlische Szene an
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 18. Februar 2020
    Neuer Bruder für "Lucifer"? Casting zur 5. Staffel deutet himmlische Szene an
    Schlechte Nachrichten für deutsche "Star Wars"-Fans: "The Mandalorian" zum Start wohl nicht komplett auf Disney+
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 18. Februar 2020
    Schlechte Nachrichten für deutsche "Star Wars"-Fans: "The Mandalorian" zum Start wohl nicht komplett auf Disney+
    Netflix holt "Game Of Thrones"-Star Kristofer Hivju für "The Witcher" Staffel 2 – und die Rolle passt perfekt!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 18. Februar 2020
    Netflix holt "Game Of Thrones"-Star Kristofer Hivju für "The Witcher" Staffel 2 – und die Rolle passt perfekt!
    "Stranger Things"-Star ist sich sicher: 4. Staffel wird nicht die letzte
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 17. Februar 2020
    "Stranger Things"-Star ist sich sicher: 4. Staffel wird nicht die letzte
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Stranger Things
    1
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Winona Ryder, Millie Bobby Brown
    Drama, Fantasy
    The Witcher
    2
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    Locke & Key
    3
    Von Carlton Cuse, Joe Hill
    Mit Darby Stanchfield, Connor Jessup, Emilia Jones
    Abenteuer, Fantasy
    Ich schweige für dich
    4
    Von Danny Brocklehurst, Harlan Coben
    Mit Richard Armitage, Siobhan Finneran, Jennifer Saunders
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top