Mein Konto
    "Game Of Thrones": Keine einzige Figur der Hauptserie im Spin-off

    Gleich mehrere Ideen für ein potentielles Spin-off zu „Game Of Thrones“ entwickelt HBO momentan. Wenn wir das Ergebnis schließlich auf dem Bildschirm sehen, wird darin aber kein Gesicht aus der aktuellen Serie vorkommen.

    HBO

    Auf der großen US-Pressetour der TV-Sender sprach HBO-Programmchef Casey Bloys unter anderem über das kommende „Game Of Thrones“-Spin-off und gab ein paar interessante Informationen preis. Die Ideen, die momentan entwickelt werden, spielen laut Bloys (via Deadline) in verschiedenen zeitlichen Epochen, haben aber eins gemeinsam: Keine Figur aus der aktuellen Serie wird darin auftreten! Die Aussage klingt ziemlich definitiv, Fans dürfen also ihre Spekulationen beenden, ob vielleicht diese oder jene Figur Teil der Nachfolgeserie ist.

    Vieles spricht dafür, dass das Spin-off ein Prequel sein wird. Dies deutete „Game Of Thrones“-Erfinder George R.R. Martin, der in die Entwicklung eng eingebunden ist, mehrfach an. Viele Fans erhoffen sich eine Adaption der „Heckenritter“-Romane von Martin, den Geschichten des Ritters Dunk und des Knappen Egg. Dies gilt aber als unwahrscheinlich, da Martin hier noch weitere Bücher plant und nach eigener Aussage nicht will, dass erneut eine Serie seine Romane überholt.

    Es gibt nur 4 Ideen für Spin-offs

    Casey Bloys widersprach an anderer Stelle übrigens Autor Martin. Laut dem HBO-Programmchef werden nur vier verschiedene Spin-off-Ideen entwickelt, jene, die man ursprünglich angekündigt hat. Martin erklärte im Mai 2017, es gebe auch noch ein fünftes Konzept, an dem gearbeitet wird. Am Ende werden wir aber ohnehin nur maximal eine einzige dieser Ideen auch auf unseren TV-Bildschirmen sehen.

    Wann dies soweit sein wird, wisse man laut Bloys auch bei HBO noch nicht. Der früheste mögliche Zeitpunkt sei aber ein Jahr nach dem Ende der eigentlichen Mutterserie. Bei dieser ist noch nicht klar, ob sie 2018 oder 2019 ihr Finale feiert. Dies hängt vom noch ungeklärten Produktionsaufwand für die letzten Folgen ab. Das Spin-off kommt also frühestens 2019 oder 2020. Im nachfolgenden Video haben wir uns bereits Gedanken über ein paar mögliche Ideen für den Ableger gemacht:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top