Mein Konto
    Neues Projekt: Til Schweiger lädt zum "Klassentreffen"

    Das nächste Projekt von Til Schweiger steht fest. Der deutsche Erfolgsregisseur und Schauspieler dreht die Komödie „Klassentreffen“, wie nun aus einer Mitteilung der Filmförderungsanstalt bekannt wurde.

    2015 Warner Bros Ent. Alle Rechte vorbehalten.

    Die Filmförderungsanstalt FFA gab nun bekannt, für welche Projekte bei der jüngsten Sitzung Fördergelder in Höhe von insgesamt fast 3,5 Millionen Euro bewilligt wurden. Die höchste Einzelsumme wurde dabei auf den neuen Film von Til Schweiger verteilt. Der „Keinohrhasen“- und „Honig im Kopf“-Regisseur macht demnach als nächstes die Komödie „Klassentreffen“, zu der er das Skript gemeinsam mit Lo Malinke („Heimat ist kein Ort“) schrieb. Laut der Beschreibung der FFA handelt es sich um „eine waschechte Komödie über drei alte Freunde, die mit Mitte 40 das Erwachsenwerden noch einmal lernen müssen.“ Mit insgesamt 520.000 Euro wird die Produktion gefördert. Details zur Besetzung gibt es noch keine, aber es ist davon auszugehen, dass Schweiger eine der drei Hauptrollen selbst spielt.

    Auch zahlreiche weitere Filmemacher dürfen sich über Unterstützung für ihre nächsten Projekte freuen. Detlev Buck („Bibi & Tina“) dreht mit „Alles Wuff!“ eine „Romantik-Komödie über das Liebeswirrwarr von sechs Frauchen und Herrchen, deren Leben durch ihre Vierbeiner ordentlich auf den Kopf gestellt wird.“

    Der Nachfolger zu „Oh Boy“

    Rund fünf Jahre ist es schon her, dass Jan-Ole Gerster mit „Oh Boy“ für Aufsehen sorgte. Nun steht endlich fest, welches Projekt er als Nachfolger in Angriff nimmt: „Lara“ heißt seine Tragikomödie „über eine Mutter, die sich fragen muss, warum ausgerechnet sie nicht zum wichtigsten Klavierkonzert ihres Sohnes eingeladen ist.“

    Zwei vielversprechende deutsche Filmemacher schließen sich für „Das schönste Mädchen der Welt“ zusammen. Lars Kraume („Terror – Ihr Urteil“, „Der Staat gegen Fritz Bauer“) schrieb für Regisseur Aron Lehmann („Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel“) das Drehbuch zu einer modernen „Cyrano de Bergerac“-Adaption. In der Teenie-Komödie helfen WhatsApp und Snapchat dabei, das Herz der Angebeteten zu erobern.

    "Hot Dog": Dreharbeiten zur Action-Komödie mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer haben begonnen

    Die FFA hat die Aufgabe, Kinofilme in allen Phasen der Entstehung und der Verwertung zu unterstützen. Daneben unterstützt man unter anderem die deutschen Kinos, tritt für den Erhalt des deutschen Filmerbes ein und fördert die Wahrnehmung und Verbreitung des deutschen Films im Ausland. Alle aktuell von der FFA beschlossenen Produkt- und Drehbuchförderungen finden sich auf der offiziellen Webseite der Filmförderungsanstalt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top