Mein Konto
    Darth-Vader-Schauspieler dementiert Beteiligung an "Star Wars: Han Solo"

    Es war der erste Hinweis, dass sich der Dunkle Lord auch im Spin-off zu Han Solo die Ehre geben wird – aber entgegen einer anderslautenden Behauptung dreht Vader-Mime Spencer Wilding derzeit keinen „Star Wars“-Film.

    Lucasfilm

    Keine zitierte, anonyme Quelle, sondern die Internetseite der Messe Fandomfest ist der Ursprung eines Gerüchtes, über das auch FILMSTARTS berichtete: Darth Vader könnte nach seinem eindrucksvollen Kurzauftritt in „Rogue One: A Star Wars Story“ auch im nächsten Spin-off „Star Wars: Han Solo“ für Angst und Atemlosigkeit sorgen. Indiz war die – inzwischen entfernte – Behauptung, Spencer Wilding habe seine Beteiligung an der Messe deswegen abgesagt, weil er „den neuesten Film im ‚Star Wars‘-Universum dreht“. Wilding, einer der Vader-Schauspieler am Set von „Rogue One“, widersprach via Facebook:

    „Hallo Leute, hallo ‚Star Wars’-Fans. Es gibt das Gerücht, ich sei‘ im neuen ‚Han Solo‘-Film… tatsächlich musste ich beim Fandomfest in den Staaten absagen, weil ich einen Charity-Besuch an einer Schule, die Cobram Secondary College heißt und einer Sonderschule drüben im schönen Australien ist, mache, um all die fantastischen und sehr talentierten Kinder zu treffen.“ Spencer Wilding werde „hundert Prozent nicht ‚Star Wars‘ filmen“ – das zuständige Personal der Convention habe sich die Erklärung mit dem Dreh schlicht ausgedacht.

    Ausgeschlossen sind Vader-Szenen in „Han Solo“ damit nicht – falls gewollt, ist schnell ein anderer Schauspieler mit passender Statur und Verfügbarkeit gefunden, in Anzug und Helm zu schlüpfen (und notfalls muss halt Ersatzregisseur Ron Howard höchstpersönlich ran). Ob mit dem Lord oder ohne: „Star Wars: Han Solo“ soll am 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top