Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Dunkirk" hat keine Chance gegen "Ich – Einfach Unverbesserlich 3"

    Die Minions bleiben an der Macht: Auch am vierten Wochenende in Folge behauptet sich „Ich – Einfach Unverbesserlich 3“ an der Spitze der deutschen Kinocharts, trotz zugkräftiger Neustarts.

    Universal Pictures International France

    Deutschland befindet sich noch immer im Gelbfieber – zumindest, wenn es um die Besucherzahlen des vergangenen Wochenendes geht. Ersten Hochrechnungen von Blickpunkt:Film InsideKino zufolge lösten zwischen 315.000 und 320.000 Besucher ein Ticket für „Ich – Einfach unverbesserlich 3“, wodurch der Animationsspaß rund um die Minions seinen Thron die vierte Spielwoche in Folge verteidigen konnte. Insgesamt sahen schon mehr als drei Millionen Zuschauer den Film, wobei er diese Marke als bislang schnellster des Jahres überschritten hat.

    Auf den Rängen zwei und drei haben es sich zwei Neuzugänge bequem gemacht. Dabei hatte „Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora“ mit etwa 225.000 Besuchern die Nase vorn vor Christopher Nolans 5-Sterne-Meisterwerk „Dunkirk“, das 200.000 Menschen in die Kinos locken konnte. „Valerian – Stadt der tausend Planeten“ sicherte sich derweil mit 170.000 Besuchern den vierten Platz und abgerundet werden die Top-5 durch einen weiteren Neustart: Insgesamt 115.000 Menschen schnallten laut InsideKino die Sicherheitsgurte für eine Fahrt mit dem „Baby Driver“ an.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top