Mein Konto
    "Game Of Thrones": Verweis auf "The Walking Dead" bringt das Internet zum Kochen

    „Game Of Thrones“ und „The Walking Dead“ sind seit mehreren Jahren die wohl populärsten Serien unter der Sonne. Was passiert also, wenn in der einen auf die andere Bezug genommen wird? Ganz einfach: Das Internet rastet aus.

    HBO

    Game Of Thrones“ und „The Walking Dead“ versammelten über die Jahre eine große Fangemeinde hinter sich, aber die Hitformate haben noch eine weitere Parallele: In beiden Serien geht es um Zombies – und die White Walkers aus „Game Of Thrones“ stehen ihren Kollegen aus der Serienkonkurrenz, wie wir schon mehrmals feststellen durften, in nichts nach. Was könnte für das Autorenteam um David Benioff und D.B. Weiss also näher liegen, als eine Dialog-Referenz auf den „untoten“ Bruder von AMC? Genau dazu kam es in der aktuellen „GoT“-Episode „Die Gerechtigkeit der Mutter“.

    In der Episode ist Jon Snow (Kit Harington) nach Drachenstein gereist, um Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) um Unterstützung bei der Verteidigung der Menschheit gegen die Eiszombies zu bitten – nicht zuletzt ist die Insel reich an Drachenglas, einem probaten Gegenmittel, das die White Walkers bei Berührung vernichtet. Nachdem die Drachenkönigin blockt, versucht Jon, Tyrion Lannister (Peter Dinklage), auf seine Seite zu bringen bzw. diesen überhaupt von der Existenz der Armee der Untoten zu überzeugen... ein kluger Schachzug, zumal die beiden sich von früher kennen und die Sprengerin der Ketten ihrem kleinwüchsigen Berater vertraut. Tyrion reagiert jedoch ungläubig und beschreibt die schauerlichen Gestalten auf seine Weise knapp mit:

    „Those… walking dead man.“

    Ein kurzer Satz, der aber genügte, um das Internet mal eben auf den Kopf zu stellen. Bei zahlreichen Fans blieb der Verweis nicht unbemerkt, über Twitter und Co. verbreitete sich die spektakuläre Kunde dann auch für die, die es nicht mitbekommen hatten (oder die, die es gar nicht wissen wollten) wie Wildfire.

    Das Problem mit den White Walkern ist damit aber natürlich noch lange nicht gelöst. Vielleicht wird sich am Ende ja ausgerechnet Tyrion, der bereits in der Schlacht um Schwarzwasser über sich hinaus wuchs, als großer Zombietöter hervortun. Allzu lange werden wir auf die Auflösung nicht mehr warten müssen, schließlich stehen insgesamt nur noch zehn „Game Of Thrones“-Episoden aus. Weiter geht es in der Nacht auf Montag, den 7. August 2017, zu sehen ist die Serie in Deutschland über Sky. „The Walking Dead“ startet am 22. Oktober aus seiner Ruhepause in die achte Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top