Mein Konto
    "Stephen Kings Es": Stolze Laufzeit des Clown-Horrors enthüllt

    Stephen Kings Kultroman „Es“ ist ein dicker, in den meisten Ausgaben zwischen 1000 und 1500 Seiten starker Wälzer. Da kommt auch für die anstehende Verfilmung einiges an Material zusammen, wie nun deren Laufzeit bestätigt.

    Warner Bros.

    Um Stephen Kings umfangreiches Horrorwerk „Es“ 1990 für das Fernsehen zu adaptieren, entschied man sich seinerzeit für die Form eines insgesamt knapp über drei Stunden langen Zweiteilers. Auch Andrés Muschiettis kommende Kinoverfilmung des Stoffes wird – wie mittlerweile bestätigt – in zwei Teilen erfolgen. Wird die zweite Hälfte dabei auch nur annähernd so lang wie die erste, fällt die neue Adaption sogar noch ein ganzes Stück länger aus als die TV-Version von 1990.

    Wie über die britische Altersfreigabestelle BBFC nun nämlich bekanntgeworden ist (via Bloody Disgusting), wird der erste Teil von „Stephen Kings Es“ seine Zuschauer für 135 Minuten das Fürchten lehren. Satte zwei Stunden und 15 Minuten Zeit hat die im Zentrum der Handlung stehende Kinder-Clique also Zeit, um dem Mysterium um den unheimlichen Clown Pennywise (Bill Skarsgård) auf den Grund zu gehen und dem mörderischen Treiben der uralten Kreatur ein Ende zu bereiten.

    Regulärer Kinostart von „Es“ ist der 28. September 2017. Schon ab dem 6. September hat man hierzulande allerdings die Chance, den Horrorstreifen bereits vorab im Rahmen des diesjährigen Fantasay Filmfests zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top