Mein Konto
    "MINDHUNTER": Deutscher Trailer zur Serienkiller-Serie von Meisterregisseur David Fincher und Netflix

    Seit „Gone Girl“ 2014 hat David Fincher keinen Film mehr veröffentlicht, doch untätig war er nicht. Er arbeitete an der Netflix-Serie „MINDHUNTER“, die im Oktober 2017 nach vielen Verzögerungen veröffentlicht werden soll. Hie der neue Trailer:

    In „MINDHUNTER“ beschäftigt sich David Fincher mit der historischen Jagd des FBI auf ein Phänomen, das gerade erst einen Namen bekommt: Serienkiller. Im Mittelpunkt stehen die gegensätzlichen Ermittler Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany). Sie analysieren die gefährlichsten und krankesten Verbrecher des Landes und müssen dabei immer aufpassen, nicht selbst in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Denn um verrückten Psychokillern das Handwerk legen zu können, gilt es, deren Psychen zu verstehen. Schwer, dabei nicht selbst verrückt zu werden:::

    David Fincher und Superstar Charlize Theron versuchten seit mehreren Jahren, „MINDHUNTER“ in Gang zu bringen, baten das Projekt erstmals 2009 an. Statt beim Pay-TV-Sender HBO, wo man zuerst vorstellig wurde, läuft die in den 1970er Jahren angesiedelte Serie nun bei Streaming-Gigant Netflix, mit dem Fincher schon bei „House Of Cards“ zusammenarbeite.

    "World War Z 2": David Fincher übernimmt die Regie

    Gemeinsam mit Theron produziert der Regisseur, dem wir mit „Sieben“ und „Zodiac“ bereits herausragende Serienkillerfilme verdanken, die neue Serie. Fincher führte zudem auch bei mehreren Episoden Regie, so zum Beispiel bei den zwei Auftaktfolgen der ersten Staffel. Zu den weiteren Regisseuren gehört unter anderem auch noch Oscarpreisträger Asif Kapadia („Senna“).

    „MINDHUNTER“ basiert auf den Erfahrungen von John Douglas, die er in seinem Buch „Mindhunter: Inside The FBI's Elite Serial Crime Unit“ niederschrieb. Douglas diente Autor Thomas Harris als Vorlage für die Figur des FBI-Ermittlers Jack Crawford in „Das Schweigen der Lämmer“. In Jonathan Demmes berühmter Adaption spielt Scott Glenn die Rolle.

    Ab dem 13. Oktober 2017 wird „MINDHUNTER“ weltweit auf Netflix zur Verfügung stehen. Nachfolgend gibt es den Trailer noch in der englischen Originalfassung:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top