Mein Konto
    "Star Wars 8": John Boyega verrät sehr interessantes Detail zur Verabschiedung von Carrie Fisher

    In der ABC-News-Sendung „Popcorn With Peter Travers“ wollte John Boyega eigentlich nur deutlich machen, wie toll man die verstorbene Carrie Fisher mit „Star Wars 8“ verabschiedete. Dabei verriet er auch etwas zum Schicksal von Leia.

    Lucasfilm Ltd.

    John Boyega sprach mit Rolling-Stone-Filmkritiker Peter Travers über seinen neuen Film „Detroit“ – doch natürlich kam die Sprache in der Sendung „Popcorn With Peter Travers“ auch auf „Star Wars 8: Die letzten Jedi“. Boyega, der nach eigener Aussage für den achten Film sehr viele Szenen mit Fisher drehte, hatte dabei etwas sehr Interessantes zum finalen Auftritt der verstorbenen Carrie Fisher zu sagen:

    Der Film verabschiedet sie auf eine wirkliche tolle, einmalige Weise. Sie wird weiter in diesem Franchise am Leben gehalten. Das ist das Schöne daran. Sie lebt so auf gewisse Weise für immer.

    Noch ist unklar, wie die Macher der „Star Wars“-Reihe mit dem Tod von Carrie Fisher umgehen. Bekannt ist, dass die Schauspielerin vor ihrem Tod alle ihre Szenen für „Star Wars 8“ abdrehte, in „Star Wars 9“ eine wichtige Rolle haben sollte und das Drehbuch zum Trilogie-Finale deswegen umgeschrieben wurde. Zudem gab man bekannt, dass man keine Leia-Szene für den achten Teil neu drehe, sondern die Szenen mit Fisher so lassen will, wie sie ursprünglich gefilmt wurden. Auch der Einsatz eines Computermodells (siehe „Rogue One“) wurde ausgeschlossen.

    Unter anderem wir vermuteten, dass man Leia vielleicht zwischen „Episode 8“ und „Episode 9“ sterben lassen würde, um dann den finalen Teil der neuen Trilogie mit einer emotionalen Beerdigungsszene einzuleiten. Das scheint uns nach dem neuen Kommentar aber ausgeschlossen. Stattdessen gibt es andere Möglichkeiten.

    Leia lebt in der Ferne weiter

    Auf den ersten Blick deutet John Boyegas Aussage ganz klar darauf hin, dass Leia nicht sterben wird. Sie müsste also dann in „Star Wars 9“ irgendwo außerhalb der eigentlichen Geschehnisse weiterleben – bestens in Erinnerung behalten von ihren ehemaligen Mitstreitern.

    Leia als Machtgeist

    Doch die Aussage lässt sich auch in eine andere Richtung interpretieren. „Sie lebt auf gewisse Weise für immer“, sagt Boyega. Trifft diese Beschreibung nicht perfekt auf Machtgeister zu? Wäre es nicht vorstellbar, dass es von Anfang an der Plan war, dass Leia in „Star Wars 8“ stirbt und ihre wichtige Rolle in „Star Wars 9“ vorgesehen hätte, zum Beispiel Rey (Daisy Ridley) als Machtgeist zu führen (nachdem sie in „Episode 8“ von Luke, der ihren Erwartungen nicht entspricht, enttäuscht wird)? Passend zu dieser Vermutung machte bereits das Gerücht die Runde, dass wir in „Star Wars 8“ sehen, wie Leia die Macht nutzt.

    Bisher wurde im offiziellen Kanon nicht endgültig geklärt, wie machtsensitiv Leia ist. Luke erklärt ihr in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, dass die Macht stark in ihr ist. In den Geschichten des erweiterten, nicht zum offiziellen Kanon gehörenden Universums ließ sich Leia allerdings von Luke unterrichten und nutzte die Macht bereits.

    Star Wars 8: Die letzten Jedi“ kommt am 14. Dezember 2017 in die deutschen Kinos. „Star Wars 9“ folgt dann am 23. Mai 2019. Gerade wurde ein neuer Drehbuchautor verpflichtet. Das Drama „Detroit“ mit John Boyega läuft derweil am 23. November 2017 an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top