Mein Konto
    Das ist das echte Drachenstein: Hier fand das große Treffen in der aktuellen "Game Of Thrones"-Folge statt

    Seit langer Zeit erwartet, fand es endlich statt. In der jüngsten „Game Of Thrones“-Episode „Die Gerechtigkeit der Königin“ traf Jon auf Daenerys – eingeleitet von sensationellen Panoramaaufnahmen. Wir verraten euch, wo diese entstanden sind.

    HBO

    Bevor Jon (Kit Harrington) Daenerys (Emilia Clarke) in der aktuellen Episode von „Game Of Thrones“ in ihrem Thronsaal begegnete und sich weigerte, das Knie zu beugen, musste er vom Strand zur Burg erst einmal ein paar Schritte zurücklegen. Während er in Begleitung von unter anderem Tyrion (Peter Dinklage), Missandei (Nathalie Emmanuel) und natürlich seines Vertrauten Davos (Liam Cunningham) die Stufen zu Drachenstein (im Original: Dragonstone) emporstieg, musste er erfahren, dass es Drachen wirklich gibt, während wir mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen begeistert wurden.

    HBO

    Dieser Drehort kommt nur teilweise aus dem Computer, denn die lange sich vom Wasser den Berg nach oben ziehende Treppe gibt es wirklich. Die Außenaufnahmen fanden auf der zum spanischen Baskenland gehörenden, im Golf von Biskaya liegenden Felseninsel Gaztelugatxe statt. Auf der Insel befindet sich eigentlich die Kapelle San Juan de Gaztelugatxe, die am Computer aber durch die gewaltige Burg der Targaryens ersetzt wurde.

    Lo que daría yo ahora por una buena dosis de norte en vena. Stop calorasso. #verano #calorazo #putocalor #noaguantomas #odioelcalor #vacacionesya #elnorte #bilbo #bizkaia #gaztelugatxe #landscapelover #landscapeporn

    Ein Beitrag geteilt von The Mechanical Girl (@the_mechanical_girl) am

    Von Oktober bis November 2016 fanden dort Dreharbeiten für die Episoden der siebten Staffel von „Game Of Thrones“ statt. Man darf durchaus damit rechnen, dass die 35km von Bilbao entfernte Insel nun zu einem beliebten Reiseziel vieler Fans der gefeierten HBO-Fantasyserie werden wird. Diese können dann, die im Zick-Zack nach oben führenden 241 Stufen meistern – ganz so wie Jon, Tyrion und Co. vor ihnen.

    HBO

    Nur eine knappe Stunde entfernt liegt übrigens mit dem Strand von Muriola ein weiterer von mehreren Drehorten in Spanien, die in der siebten Staffel von „Game Of Thrones“ eine Rolle spielen. Auch Muriola war in der aktuellen Episode sehr prominent vertreten. Hier wurden Jon und Davos in Empfang genommen und mussten ihre Waffen (und ihr Boot) abgeben. Ganz kann man als Fan also nicht in die Fußstapfen des Königs im Norden treten. Wer wie Jon am Strand von Muriola landen will, muss anschließend erst einmal eine Stunde Autofahrt auf sich nehmen, bevor er die Stufen hochsteigen darf.

    Die nächste Episode von „Game Of Thrones“ erscheint in der Nacht vom 6. auf den 7. August 2017 und ist in Deutschland zuerst bei Sky abrufbar. Dann dürfte auch ein kleiner Nebensatz aus der jüngsten Episode eine wichtige Rolle spielen und wie der Trailer schon verrät, sehen wir auch mehr von Drachenstein:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top