Mein Konto
    "Der König Der Löwen": Chiwetel Ejiofor soll Scar sprechen

    Die Sprecherriege von Jon Favreaus „Der König der Löwen“-Remake könnte mit Chiwetel Ejiofor weiter wachsen, der „Doctor Strange“-Magier und „12 Years A Slave“-Haupdarsteller befindet sich für die Rolle des Antagonisten Scar im Gespräch.

    Disney

    Donald Glover spricht in der Realverfilmung von Disneys Klassiker „Der König der Löwen“ den jungen Löwen Simba, James Earl Jones ist als König und Papa Mufasa an Bord, während John Oliver dem Berater Zazu seine Stimme leihen wird. Laut übereinstimmenden Berichten von The Hollywood Reporter und The Wrap könnte sich zu dem bestehenden Cast bald ein weiteres Mitglied gesellen: Der oscarnominierte Schauspieler Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“) verhandelt über den Bösewichtpart.

    Bei Vertragsabschluss erweckt Ejiofors Stimme den machtgierigen Scar zum Leben. Der mit einer Narbe gezeichnete Löwe ist der Bruder von Mufasa und scharf auf dessen Thron. Dafür schreckt er auch vor einer bitterbösen Intrige nicht zurück und sorgt so dafür, dass Löwenjunge Simba von seinem Rudel flieht, weil er sich die Schuld am Tod seines Vaters gibt. Im Exil knüpft dieser Freundschaft mit Erdmännchen Timon (wird in der Neufassung von Billy Eichner gesprochen) und Warzenschwein Pumba (Seth Rogen).

    Marvel

    Ejiofor kämpfte 2016 in „Doctor Strange“ an der Seite des Titelmagiers auf den Kinoleinwänden und stand jüngst unter anderem für die Dramen „Tonight At Noon“ von Michael Almereyda und „Heretic“ vor der Kamera.

    Am 18. Juli 2019 startet „Der König der Löwen“ in den hiesigen Kinos. Dabei inszeniert Jon Favreau das Disney-Remake des Animationsklassikers ähnlich wie bei „The Jungle Book“ als Realfilm mit lebensecht wirkenden, aber computeranimierten Tieren, teilweise auch mit echten Sets. Das Mäusestudio plant noch zahlreiche weitere Neuauflagen ihrer Zeichentrickhits aus den vergangenen Jahrzehnten, einen Überblick darüber findet ihr im folgenden Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top