Mein Konto
    "Planet der Affen 3: Survival": Das passierte mit Jason Clarkes Figur aus "Planet der Affen: Revolution"

    Seit dem 3. August 2017 läuft „Planet der Affen 3: Survival“ in deutschen Kinos mit gänzlich neuen menschlichen Figuren. Von Jason Clarke als Malcolm aus dem Vorgänger fehlt jede Spur. Nur warum? Regisseur Matt Reeves hat es verraten.

    20th Century Fox

    Mit „Planet der Affen 3: Survival“ läuft aktuell der dritte Teil der Prequelreihe in deutschen Kinos, in der die Geschichte vom Affen Caesar (Andy Serkis) fortgeführt wird. In dem neuen Film bekommt er es mit dem skrupellosen Colonel (Woody Harrelson) und anderen Menschen zu tun. Diese treten alle zum ersten Mal im Franchise auf, was eigentlich normal ist – bislang wurde keine menschliche Besetzung von einem Teil zum nächsten übernommen.

    Aber während der in „Planet der Affen: Prevolution“ auftretende Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) im Nachfolger „Planet der Affen: Revolution“ zumindest in Form eines alten Videos kurz auftrat und man dadurch einen Hinweis auf sein Schicksal bekam, fehlt von Jason Clarke als Malcolm in „Survival“ jede Spur. Dabei spielte er eine zentrale Rolle in „Revolution“. Was ist also in der Zeit zwischen den Filmen passiert? Regisseur Matt Reeves hat es kürzlich im Happy Sad Confused-Podcast verraten.

    Tragisches Schicksal für Malcolm

    Reeves enthüllte, dass auf die Figur Malcolm tatsächlich im Drehbuch angespielt wurde. In einer Szene des Skripts erzählt der Colonel dem Anführer der Affen, dass er auf einen Mann traf, der ihm weismachen wollte, wie wichtig es wäre, Caesar zu finden. Man müsse dem Primaten sagen, dass er unbedingt seinen Frieden mit Harrelsons Figur machen sollte. Der Mann fuhr fort, dass dieser Affe kein gewöhnlicher Affe sei, sondern ein hervorragender Anführer, doch der Colonel dachte, der Mann wäre verrückt.

    Anschließend sagt der Colonel, dass er nun wisse, was der Mann gemeint hat. Und auf die Frage Caesars, was denn mit ihm passiert wäre, antwortet der Colonel: „Ich habe ihn getötet. Seine Ideen waren sehr gefährlich, weil sie wie ein Virus waren und auf andere hätten überspringen können und nun kämpfen wir um die Menschheit.“

    Planet der Affen 3: Survival

    Matt Reeves hat somit bestätigt, dass Malcolm vom Colonel ermordet wurde. Die entsprechende Szene musste jedoch weichen, weil sie in seinen Augen nicht so gut funktioniert hat. Was aus Malcolms Frau Ellie (Keri Russell) und seinem Sohn Alexander (Kodi Smit-McPhee) wurde, ist weiterhin unbekannt. Wer nun wissen will, wie das Aufeinandertreffen von Caesar mit dem Colonel ausgeht, schaut sich jetzt „Planet der Affen 3: Survival“ im Kino an.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top