Mein Konto
    "Captain Marvel": Neue Details zur Comic-Verfilmung mit Brie Larson

    Auf der Comic-Con verriet Marvel-Mastermind Kevin Feige erste Details zum Superhelden-Film mit Brie Larson. Nun sind weitere Einzelheiten zu „Captain Marvel“ ans Licht der Öffentlichkeit gelangt.

    Marvel

    Erst kürzlich verriet Kevin Feige, dass das erste „Captain Marvel“-Abenteuer, das 2019 in die Kinos kommen soll, in den Neunzigern spielt, mit den Krulls eine aus den Comics bekannte Alien-Rasse als Gegner auftritt und S.H.I.E.L.D.-Agent Nick Fury (Samuel L. Jackson) dort noch über zwei gesunde Augen verfügt. Die Marvel-Fanseite MCU Exchange hat nun eine ihrer „vertrauenswürdigsten Quellen“ angezapft und dabei neue, exklusive Details zur Comicverfilmung erfahren.

    Laut dieser Quelle wird in „Captain Marvel“ ein populärer Held aus den Comics auftreten: Mar-Vell. Der ist ein Angehöriger der Alien-Rasse Kree und der originale Captain Marvel. Nachdem er gemeinsam mit Carol Danvers (die Hauptfigur im „Captain Marvel“-Film) in einen schweren Unfall mit Alien-Technologie verwickelt ist, verschmilzt die DNA der Frau mit der des Kree-Helden, woraufhin sie superstark und fast unverwundbar wird, fliegen sowie Laserstrahlen verschießen kann. In den Comics übernimmt Carol Danvers, die zuvor den Namen Ms. Marvel trug, nach Mar-Vells Tod schließlich dessen Namen und wird selbst zu Captain Marvel.

    "Captain Marvel": 90er-Setting und die Skrulls als Bösewichte für die Comic-Verfilmung mit Brie Larson

    Was wir aus den Comics wissen, passt zu den Infos der Quelle von MCU Exchange. Demnach sehen wir den folgenschweren Unfall im fertigen Film als Ursache von Captain Marvels enormen Fähigkeiten. Auch soll auf Carol Danvers Zeit als Ms. Marvel angespielt werden und eine frühe Version des rot-schwarzen Ms.-Marvel-Kostüms zu sehen sein. Es ist also sehr gut möglich, dass Brie Larson zunächst gar nicht selbst Captain Marvel ist, sondern erst im Verlauf des Films zu diesem Namen kommt.

    Die Quelle berichtete außerdem von einer großen Erleichterung für die Firma Marvel: Weil Carol Danvers ein Kree-Mensch-Hybrid mit veränderter DNA ist, altert sie nicht bzw. nur sehr langsam. Dadurch müssen die Filmemacher Brie Larson nicht künstlich älter machen, wenn sie schließlich in einem anderen Marvel-Film  zu den anderen Superhelden stößt – beispielsweise in „Avengers 4“, der immerhin über 20 Jahre nach „Captain Marvel“ spielt.

    "Avengers 3: Infinity War": Brie Larson als Captain Marvel ist nicht mit dabei

    Da die Dreharbeiten zur Comic-Verfilmung nicht vor 2018 starten und bis dahin viel passieren kann, sind die Informationen der MCU-Exchange-Quelle mit Vorsicht zu genießen. Der deutsche Kinostart von „Captain Marvel“, auf dessen Regiestühlen Anna Boden und Ryan Fleck („It's Kind Of A Funny Story“, „Dirty Trip“) Platz nehmen sollen, ist derzeit auf den 7. März 2019 datiert. Die Geschichte von Carol Danvers alias Captain Marvel haben wir für euch in einem Video zusammengefasst:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top