Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Planet der Affen 3: Survival" kann "Ich - Einfach unverbesserlich 3" nur knapp entthronen

    Vier Wochenenden in Folge hielten sich Ex-Bösewicht Gru und seine Minions mit ihrem dritten gemeinsamen Kinoabenteuer an der Spitze der deutschen Kinocharts. Nun hat jedoch der „Planet der Affen“ die Vorherrschaft an sich gerissen.

    Twentieth Century Fox

    Aus dem Kino-Kampf der dritten Teile ist die Affenmeute um Caesar am vergangenen Wochenende siegreich hervorgegangen. „Planet der Affen 3: Survival“ kann die Führung in den deutschen Kinocharts erobern und damit den mehrwöchigen Siegeszug von „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ beenden – allerdings nur sehr knapp. So konnte das postapokalyptische Actiondrama an seinem Startwochenende laut den Hochrechnungen von InsideKino rund 230.000 Besucher in die Kinos locken, Blickpunkt:Film zufolge waren es sogar nur 215.000. In jedem Fall liegen die Zahlen damit deutlich unter denen des Vorgängers, der 2014 noch mit 380.000 Zuschauern gestartet war.

    Planet der Affen 3: Survival

    Ich - Einfach unverbesserlich 3“ kommt derweil auch an seinem fünften Wochenende auf weitere 210.000 neu gelöste Tickets. Damit überschreitet das Animationsspektakel die 3,6-Millionen-Zuschauern-Marke, was es hierzulande zum bislang besucherstärksten Film des Jahres macht. Komplettiert wird das Siegertreppchen schließlich von einem weiteren dritten Teil: Mit noch einmal 130.000 verkauften Kinotickets kann sich das Pferdeabenteuer „Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora“ den dritten Platz sichern.

    Die Schlusslichter der Top Fünf bilden die „Grießnockerlaffäre“ und „Emoji - Der Film“. Während für den neuen Eberhofer-Krimi mit Sebastian Bezzel beachtliche 125.000 Zuschauer errechnet wurden, kommt die animierte Odyssee der Handy-Smileys auf rund 115.000 Besucher. „Dunkirk“ und „Valerian“ haben diesmal hingegen den Sprung in die Top Fünf knapp verpasst. Beide kommen allerdings mit rund 110.000 Besuchern auf sechsstellige Zahlen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top