Mein Konto
    "Roseanne"-Revival: "Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki steht vor Rückkehr

    Sechs Jahre lang gehörte der heutige „The Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki zur Stammbesetzung von „Roseanne“. Nachdem es zunächst unklar war, ob er demnächst auch beim Revival des Sitcom-Klassikers dabei ist, scheint dies nun wahrscheinlich.

    CBS

    Johnny Galecki feiert als liebenswerter Nerd Leonard Hofstadter seit nunmehr zehn Jahren riesige Erfolge mit der Sitcom „The Big Bang Theory“. Aber auch schon über ein Jahrzehnt zuvor war Galecki Teil einer Hit-Serie: Als David Healy gehörte er sechs Staffeln lang zum Cast von „Roseanne“. Im bevorstehenden Comeback der Kult-Sitcom könnte es nun ein Wiedersehen mit David geben. Wie Variety unter Berufung auf Aussagen von ABC-Chefin Channing Dungey nämlich berichtet, befindet sich Galecki aktuell in Verhandlungen für eine Rückkehr.

    Bereits im Frühjahr 2017 wurde das „Roseanne“-Revival angekündigt. Zu jenem Zeitpunkt stand schon fest, dass die Originalstars Roseanne Barr, John Goodman, Michael Fishman und Alicia Goranson sowie die ebenfalls für ihre wiederholten Gastauftritte in „The Big Bang Theory“ bekannten Laurie Metcalf und Sara Gilbert alle wieder mit an Bord sein werden. Von Galecki, der aktuell zu den bestbezahlten TV-Stars gehört, war damals allerdings noch nicht die Rede. Obwohl er demnächst in der elften „The Big Bang Theory“-Staffel zu sehen sein wird, könnte er ab Oktober 2017 nun aber auch für „Roseanne“ noch einmal auf der Bühne stehen. Dann nämlich sollen die Dreharbeiten vor Live-Publikum beginnen. Eine Ausstrahlung ist für 2018 geplant.

    Dan lebt!

    Dungey versicherte außerdem, dass die acht neuen „Roseanne“-Folgen zwar sehr zeitgemäß sein, sich in Ton und Ausrichtung aber mehr an den früheren Staffeln als an der umstrittenen finalen Season orientieren werden. In diesem Zusammenhang bestätigte Dungey auch, was durch die Beteiligung John Goodmans bereits vermutet wurde: Roseannes Mann Dan ist weiterhin am Leben. Dennoch soll das (vorläufige) Ende der Serie, wo enthüllt wurde, dass Dan an einem Herzinfarkt gestorben war, laut Dungey nicht gänzlich ignoriert werden.

    Nostalgie-Schock: All diese Serien liefen vor exakt 20 Jahren im deutschen Fernsehen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top