Mein Konto
    "Game Of Thrones": Nach der Schlacht ist vor der Schlacht im Trailer zur 5. Folge der 7. Staffel

    Eigentlich sollte nach einem verheerenden Großereignis wie dem am Ende der Episode „Kriegsbeute“ erst einmal Durchatmen angesagt sein – nicht so aber in „Game Of Thrones“. Hier ist der Trailer zur nächsten Folge „Ostwacht“ (im Original: „Eastwatch“).

    Achtung: Wer die Episode „Kriegsbeute“ noch nicht gesehen hat, begibt sich auf gefährliches SPOILER-Territorium!

    In der aktuellen „Game Of Thrones“-Folge „Kriegsbeute“ steht zwar nicht die ganze Welt, aber doch immerhin Cerseis Armee (oder große Teile davon) buchstäblich in Flammen, womit die Serie der Superlative schlechthin wieder einmal einen Rekord brach. Doch wer nun glaubt, die Macher würden das Spektakel jetzt erst einmal wieder drosseln, liegt offenbar falsch – zumindest der Trailer zur kommenden Episode „Ostwacht“ legt nämlich nahe, dass es direkt ins nächste Gefecht geht beziehungsweise keine der Hauptfiguren zur Ruhe kommt ... und zumindest eine will das scheinbar auch gar nicht.

    Die ersten Bilder in der Vorschau zeigen uns Daenerys (Emilia Clarke), die nach ihrem feurigen (Teil-)Triumph regelrecht größenwahnsinnig zu werden scheint. Jetzt nämlich sollen nach Jon Snow (Kit Harington) auch die übrig gebliebenen Lannister-Soldaten vor ihr das Knie beugen – oder sie werden sterben. Bislang galt Cersei Lannister (Lena Headey) als die offizielle Mad Queen im „Game Of Thrones“-Universum, mittlerweile macht die zunehmend resolute Drachenmutter ihr allerdings ernsthaft Konkurrenz und ist auf dem besten Weg, die Schreckensherrschaft von Aerys II. Targaryen zu wiederholen.

    Daenerys bald Einzelkämpferin?

    So sehr Daenerys selbst sich auch im Aufwind glaubt: Unter ihren engsten Vertrauten regt sich langsam Widerstand. Tyrion (Peter Dinklage) ist ohnehin kein Verfechter kriegerischer Auseinandersetzungen und die Unvernunft der Khaleesi könnte ihn zum Handeln zwingen. Zuspruch erhält er von Varys (Conleth Hill), der das Problem ebenfalls erkannt hat. Im Trailer nicht gezeigt wird hingegen zwar Jorah Mormont (Ian Glen), doch der dürfte sich nach seiner Heilung durch Sam Tarly (John Bradley-West) auf dem Weg zu Daenerys befinden und man darf gespannt sein, wie er die Tatsachen aufnimmt. Womöglich hat die letzte Targaryen-Nachkommin schon bald mehr Feinde als Freunde in Westeros – ob ihr ihre Drachen dann noch helfen?

    Zu unterschätzen ist weiterhin auch Cersei nicht, die sich dank Unterstützung der Bank auf eine neue Armee freuen kann, womit die personellen Lannister-Verluste durch Drachen Drogon ausgeglichen sein dürften. Offen lässt die 30-sekündige Preview zwar erwartungsgemäß das Schicksal von Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und Bronn (Jerome Flynn), deren Leben in den letzten Sekunden von „Kriegsbeute“ am seidenen Faden hängen, indes ist wohl davon auszugehen, dass beide die Schlacht überstanden haben.

    Die Untoten kommen

    Allerdings könnten all diese Dinge sehr bald in den Hintergrund treten, zumal die Armee der Untoten immer weiter vorrückt. Sicher nicht umsonst heißt die kommende Folge „Ostwacht“. Genau zu jener Festung entsendete Jon Snow in „Drachenstein“ mutmaßlich eine Gruppe von Wildlings, um die Stellung zu halten – nun könnte es hier zur Konfrontation zwischen Mensch und Zombie kommen. Bedeutung erlangt darüber hinaus vielleicht die Vision von Sandor „The Hound“ Clegane (Rory McCann), der eben diesen Ort im Staffel-Auftakt im Feuer sah. Schließlich fällt in „Game Of Thrones“ bekanntlich kein Wort einfach so...

    "Game Of Thrones": Das passiert im Auftakt zur 7. Staffel und diese Figuren sterben

    Die neue „Game Of Thrones“-Episode „Kriegsbeute“ feierte in der Nacht auf den heutigen Montag ihre Premiere und ist auch auf Deutsch bereits über SkyTicket abrufbar. Die nächste Folge erwartet uns dann in der Nacht auf den 14. August 2017. Die Wartezeit bis dahin könnt ihr mit unserer Zusammenfassung von „Kriegsbeute“ überbrücken.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top