Mein FILMSTARTS
    "Game Of Thrones": Darum hat Bronn in der 7. Staffel eine neue Stimme
    Von Björn Becher — 08.08.2017 um 14:56
    facebook Tweet

    „Game Of Thrones“-Fans, die die Serie in der deutschen Synchronfassung schauen, dürften sich bei der neuesten Episode gewundert haben, als Bronn zum ersten Mal sprach. Er hat eine neue Stimme.

    HBO

    Seit der ersten Staffel von „Game Of Thrones“ wurde Jerome Flynn als Bronn in der deutschen Fassung von Crock Krumbiegel gesprochen. Doch in der siebten Staffel ist dies nicht mehr der Fall. Bronn hat eine neue Stimme – und zwar die von Christoph Jablonka.

    Der Grund dafür ist simpel: Crock Krumbiegel, der unter anderem auch die Figur des Trip in „Star Trek: Enterprise“ sprach und eine von mehreren deutschen Stimmen für Zapp Brannigan bei „Futurama“ war, ist nicht länger als Synchronsprecher tätig, jedoch weiterhin als Sprecher für alle anderen Formate wie Werbung, Hörspiele oder Dokumentarfilme buchbar. Dies bestätigte uns seine Agentur Stimmgerecht auf unsere Anfrage.

    Dieses wichtige Detail ging im großen Finale der neuen "Game Of Thrones"-Episode fast unter

    Nach 29 Episoden in sechs Staffeln, in denen Krumbiegel Bronn in der deutschen Fassung sprach, ist daher in der aktuellen vierten Folge der siebten Staffel Christoph Jablonka zu hören. Dieser ist im Abspann der Folge gelistet – zwar ohne Rollenzuweisung, doch wir können bestätigen, dass er Bronn gesprochen hat.

    Jablonka ist vor allem bekannt durch seine Rolle als Homer Simpson. Seit 2016 ist er nämlich die deutsche Stimme des Oberhaupts der gelben Familie. Zudem spricht er unter anderem Lemony Snicket (im Original Patrick Warburton) in der Netflix-Serie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“.

    Im nachfolgenden Video blicken wir auch noch einmal inhaltlich auf die neue Episode zurück:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Maro
      LouisLoiselle Er hat sich nicht über Krebs lustig gemacht. Hier geht es einfach darum, dass man gefälligst seinen Job zuende zu bringen hat, außer man kann es nicht, wie z.B. durch den Tod oder Kehlkopfkrebs eben. Das sind nur Beispiele wie man die Stimme verlieren kann. Kann den Scherz bei seiner Aussage nicht erkennen.
    • Maro
      Sind die dumm? Sowas hat man im Vorfeld vertraglich festzuhalten. Sowas darf nicht passieren und findet bei mir nur Respekt, wenn der Synchronsprecher gestorben ist, bzw. durch andere gesundheitliche Einschränkungen seine Rolle nicht mehr wahr nehmen kann. Sich einfach zurückzuziehen und dann noch so kackendreißt Werbung weiterhin zu synchronisieren finde ich respektlos gegenüber der Zuschauerschaft. Keinen Wasserdichten Vertrag bei sowas wichtiges aufsetzen zu können aber auch. Schande, damit haben wir das winzige Detail was die Serie in der deutschen Fassung eben doch nicht perfekt macht. Daumen runter!!!
    • Keptnfjutscha
      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...Naja, es gibt schlimmeres als Wechsel von Synchronsprechern. Man muss sich halt bewusst sein, dass Synchronisation grundsätzlich schon eine Verfälschung der schauspielerischen Leistung darstellt. Nun kann das natürlich auch nicht bedeuten, dass man alles im Original schauen muss, denn insbesondere der Umstand, dass Originalschauspieler viele eigene Dialekte besitzen (was bei der Synchronisation leider komplett untergeht), bedeutet, dass man der englischen Sprache schon sehr mächtig sein muss, um dem folgen zu können. Und das sind die wenigsten.In Deutschland jammern wir da auf sehr sehr hohem Niveau, denn die "Kunst der Synchronisation", wenn ich es mal so nennen darf, ist nirgendwo auf der Welt derart qualitativ und professionell wie hier. Es ist unglaublich, wie schlampig damit in anderen Ländern umgegangen wird...Und manchmal ist die Synchronisation derart gut gelungen, dass sie - zumindest für mich persönlich - besser rüberkommt als das Original (insbesondere bei Bösewichten/Gegenspielern komischerweise-D)
    • Dreed
      Dieser Stimmwechsel war ein riesen Misst! Wie kann man es nur ablehnen die letzten Staffeln von so einem Epos wie GoT zu synchronisieren? Die einzige Entschuldigungen für so einen Frevel sind Kehlkopfkrebs oder das eigene ableben...
    • Lionheart W.
      Zumal er sich ja laut Filmstarts für andere Sachen noch hergibt. Unverständlich die kleine Rolle von Bronn nicht noch bis zum Schluss durchzuziehen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    Überraschung in der 5. Staffel "Lucifer": Netflix bringt tote Figur für letzte Season zurück
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Überraschung in der 5. Staffel "Lucifer": Netflix bringt tote Figur für letzte Season zurück
    Neu bei Netflix: Diese Kult-Serie ist der beste Streaming-Neustart der Woche!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Neu bei Netflix: Diese Kult-Serie ist der beste Streaming-Neustart der Woche!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Danai Gurira, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Skylines
    2
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Vikings
    3
    Von Michael Hirst
    Mit Katheryn Winnick, Gustaf Skarsgård, Katheryn Winnick
    Abenteuer, Drama
    Game Of Thrones
    4
    Game Of Thrones
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top