Mein Konto
    "Game Of Thrones": Darum hat Bronn in der 7. Staffel eine neue Stimme

    „Game Of Thrones“-Fans, die die Serie in der deutschen Synchronfassung schauen, dürften sich bei der neuesten Episode gewundert haben, als Bronn zum ersten Mal sprach. Er hat eine neue Stimme.

    HBO

    Seit der ersten Staffel von „Game Of Thrones“ wurde Jerome Flynn als Bronn in der deutschen Fassung von Crock Krumbiegel gesprochen. Doch in der siebten Staffel ist dies nicht mehr der Fall. Bronn hat eine neue Stimme – und zwar die von Christoph Jablonka.

    Der Grund dafür ist simpel: Crock Krumbiegel, der unter anderem auch die Figur des Trip in „Star Trek: Enterprise“ sprach und eine von mehreren deutschen Stimmen für Zapp Brannigan bei „Futurama“ war, ist nicht länger als Synchronsprecher tätig, jedoch weiterhin als Sprecher für alle anderen Formate wie Werbung, Hörspiele oder Dokumentarfilme buchbar. Dies bestätigte uns seine Agentur Stimmgerecht auf unsere Anfrage.

    Keine komplette Niederlage: Dieses wichtige Detail ging im großen Finale der neuen "Game Of Thrones"-Episode fast unter

    Nach 29 Episoden in sechs Staffeln, in denen Krumbiegel Bronn in der deutschen Fassung sprach, ist daher in der aktuellen vierten Folge der siebten Staffel Christoph Jablonka zu hören. Dieser ist im Abspann der Folge gelistet – zwar ohne Rollenzuweisung, doch wir können bestätigen, dass er Bronn gesprochen hat.

    Jablonka ist vor allem bekannt durch seine Rolle als Homer Simpson. Seit 2016 ist er nämlich die deutsche Stimme des Oberhaupts der gelben Familie. Zudem spricht er unter anderem Lemony Snicket (im Original Patrick Warburton) in der Netflix-Serie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“.

    Im nachfolgenden Video blicken wir auch noch einmal inhaltlich auf die neue Episode zurück:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top