Mein Konto
    Der nächste Rückkehrer für James Camerons "Avatar"-Sequels steht fest

    Vier Fortsetzungen sind zum Megahit „Avatar“ geplant, wobei James Cameron auf viele Darsteller aus dem Original setzt. Nun wurde bestätigt, dass auch Matt Gerald für die Sequels zurückkehrt.

    20th Century Fox

    Noch immer ist „Avatar“ der weltweit kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten, woran Regisseur James Cameron („Titanic“) mit gleich vier Fortsetzungen anknüpfen möchte. Dabei kann er auf zahlreiche Darsteller zurückgreifen, die schon im technisch wegweisenden Kassenschlager von 2009 mitspielten. Nun stößt laut Deadline auch Matt Gerald („San Andreas“) zur Besetzung, der im ersten Teil den Corporal Lyle Wainfleet verkörperte. Wie genau dieser sich in die Geschichte einfügen wird, ist jedoch unklar, zumal Wainfleet in „Avatar“ starb.

    "Avatar"-Sequels von James Cameron werden "hundertmal" krasser als das Original

    Neben Gerald kehren auch Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, CCH Pounder, Joel David Moore und Stephen Lang unter der Regie von Cameron in die spektakuläre Fantasy-Welt zurück, neu dabei sein werden hingegen Cliff Curtis („Fear The Walking Dead“) sowie Oona Chaplin („Game Of Thrones“). Über die Handlung der Sequels ist derweil noch wenig bekannt, allerdings sollen die kommenden Filme an die Geschehnisse aus „Avatar“ anschließen und um das Familienleben der Protagonisten Jake und Neytiri kreisen.

    Noch im Sommer 2017 beginnen nach aktuellem Stand die Dreharbeiten zu „Avatar 2“ und „Avatar 3“, die Kinostarts sind für den 17. Dezember 2020 beziehungsweise den 16. Dezember 2021 geplant. Mit größerem Abstand folgen schließlich „Avatar 4“ am 19. Dezember 2024 und „Avatar 5“ am 18. Dezember 2025.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top