Mein Konto
    "Game Of Thrones": Die Macher erklären die 4. Folge der 7. Staffel

    „Kriegsbeute“ zählt zu den bislang spektakulärsten Folgen der HBO-Serie „Game Of Thrones“ . In einem knapp sechsminütigen Video sprechen die Showrunner D. B. Weiss und David Benioff über die zentralen Momente aus der Episode.

    HBO

    Am Ende von „Kriegsbeute“ (im Original: „The Spoils Of War“), der vierten Folge aus der siebten „Game Of Thrones“-Staffel, stand die nervenaufreibende Schlacht in King’s Landing, wo Daenerys (Emilia Clarke) mit ihrem Drachen Drogon und einer Horde Dothraki die Lannister-Armee regelrecht überrumpelte. Daneben gab es aber noch einige andere wichtige Szenen, die die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss in einem von HBO veröffentlichten „Inside The Episode“-Video besprechen.

    Im Norden sind die verbliebenden Starks mittlerweile beinahe komplett wiedervereint, denn in „Kriegsbeute“ trifft nach Bran (Isaac Hempstead-Wright) auch Arya (Maisie Williams) auf Winterfell ein, wo die diensthabenden Wächter sie allerdings nicht mehr wiedererkennen. Wie Benioff verrät, ist die Szene an der Pforte von der Heimkehr Odysseus‘ inspiriert, dem bekanntlich genau dasselbe wiederfuhr. Das kurz darauf folgende Wiedersehen zwischen Arya und Sansa (Sophie Turner) ist dann nicht unbedingt nur von Freude, sondern auch der melancholischen Erkenntnis geprägt, wie sehr sich die Schwestern verändert haben – schließlich wissen die beiden noch gar nicht, was genau die jeweils andere in all der Zeit durchlebt hat.

    Ziemlich komplex gestaltet sich darüber hinaus auch die Beziehung zwischen Jon und Daenerys. Zwar vertreten zum einen beide „geschäftliche“ Interessen, die für Reibungspotenzial sorgen – daneben fühlen der König des Nordens und die Sturmtochter sich aber auch zueinander hingezogen, was die Autoren nach eigenen Angaben möglichst subtil und ohne viele Worte vermitteln wollten. Wie so oft bei „Game Of Thrones“ spielen in „Kriegsbeute“ außerdem ebenfalls Details eine Rolle. Hier sind es Höhlenmalereien auf Dragonstone, die bereits in frühen Episoden verwendete Motive aufgreifen.

    HBO

    Zuletzt ist - natürlich - auch die große Schlacht zum Finale der Folge ein Thema. Hier versucht mit Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) eine Hauptfigur, eine andere (Daenerys) direkt zu töten, was man laut Weiss nur sehr selten in „Game Of Thrones“ sieht. Es handele sich gerade auch deshalb um eine besondere Situation, weil man einfach nicht wisse, welcher Partei man in dieser Schlacht eigentlich beistehen solle – eindeutig ist nur, dass die Sturmtochter mit ihrer Superwaffe Drogon und der Dothraki-Armee nominelle Vorteile hat…

    Die nächste „Game Of Thrones“-Folge mit dem Titel „Ostwacht“ erscheint in der Nacht auf den 14. August 2017 und ist in Deutschland über die Dienste von Sky abrufbar. Mit dem Trailer zur Episode könnt ihr euch schon einmal einstimmen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top