Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Von "Naruto" bis "Gintama": KSM Anime und ProSieben MAXX schließen TV-Deal
    Von Woon-Mo Sung — 08.08.2017 um 19:15
    facebook Tweet

    Fans japanischer Trickfilmkunst, aufgepasst! Wie jetzt bekannt gegeben wurde, haben sich das Label KSM Anime und ProSieben MAXX auf ein Anime-Paket geeinigt, das mehrere Filme und Serien fürs deutsche Free-TV beinhaltet.

    KSM

    Große Kulleraugen, bunte Frisuren und jede Menge Action quer durch alle nur erdenklichen Genres: Anime-Freunde wissen schon lange, was sie an der Trickfilmkunst aus Japan haben. Und deren Hunger wird demnächst noch stärker im deutschen Free-TV gestillt: Wie in einer Pressemitteilung verkündet wurde, hat das Label KSM Anime nämlich mit ProSieben MAXX einen Deal abgeschlossen, der es dem Sender ermöglicht, mehrere Anime-Serien und -Filme exklusiv und zuerst ausstrahlen zu dürfen.

    Zu dem so neu ergatterten Portfolio der Sendeanstalt zählt nun die Serie „Hunter x Hunter“, die 2018 gezeigt werden soll. Daneben wurden auch mehrere Spielfilm-Lizenzen erworben, womit ProSieben MAXX die deutsche Erstausstrahlung zum Beispiel der gesamten „Naruto“-Filmreihe, sowie die Langfilme zu „Hunter x Hunter“ und „Gintama“ bringen wird.

    Road To Ninja: Naruto The Movie
    Road To Ninja: Naruto The Movie
    Starttermin 21. August 2017 | 1 Std. 50 Min.
    Von Hayato Date
    User-Wertung
    2,9

    ProSieben Maxx fuhr bereits in der Vergangenheit mit Anime-Ausstrahlungen sehr gut. Schon im Frühjahr 2017 liefen erstmals Spielfilme zur Prime-Time am Freitag mit großem Erfolg. So konnte die Free-TV-Premiere von „Dragonball Z: Resurrection F“ bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 3,8 Prozent erreichen und bei den 14- bis 39-Jährigen sogar 10,7 Prozent. Im Oktober 2017 soll es entsprechend weitergehen. Und mit dabei sein wird mit Sicherheit auch „Dragon Ball Super“. Die deutsche Ausstrahlung der Serie wurde bereits für den Herbst diesen Jahres angekündigt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top