Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wenn Autoreifen Amok laufen: Die kuriosesten Horrorschurken der Filmgeschichte
    Von Christian Fußy — 11.08.2017 um 16:00
    facebook Tweet

    Knuffige Kleintiere, Süßgebäck, diverse Gebrauchsgegenstände und sogar der Intimbereich anderer Menschen: Im Genrekino will dich alles töten! Wir präsentieren die kuriosesten Killermaschinen der Filmgeschichte.

    Full Moon Entertainment
    Ein Lebkuchen

    In:The Gingerdead Man“ (2005) und Sequels

    Mit „Attack Of The Killer Donuts” steht 2017 ein weiterer Horrorfilm mit starkem Backwarenbezug in den Startlöchern – Teil einer langen Tradition, bedenkt man, dass die „Gingerdead“-Reihe mit Gary Busey („Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis“) bereits seit über zehn Jahren existiert. Da Herr Busey in seinem menschlichen Körper bereits verstörend genug ist, hat man sich beim Design des Lebkuchenkillers stark von den Gesichtszügen des Schauspielers inspirieren lassen. Im Gegensatz beispielsweise zum putzigen Pfefferkuchenlakai aus „Krampus“ (2015), löst der Busey-Lebkuchen deshalb gleichermaßen Gelächter und Entsetzen aus. Der fiese Keks meuchelt nicht nur mit Messer und Pistole, sondern klemmt sich sogar hinters Steuer. Ein wahrhaft groteskes (Back-)Werk!

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Fu?y
      Dankeschön. Wird korrigiert!
    • Deliah C. Darhk
      Wenn sie riesig, überlegen intelligent oder gar ausserirdisch sind mE schon.
    • Deliah C. Darhk
      Geht ja nicht um schlechte Filme, sondern um kuriose Killer.Die Riesen-Ameisen aus "Them" würden auch gut passen, und für seine Zeit ist das ein gut durchdachter und genachter Film.Die Katzen aus "Strays" könnte man hier auch noch einbringen, eventuell mit Verweis auf "Grüne Augen in der Nacht.",
    • TresChic
      Arschkriecher X-))
    • Deliah C. Darhk
      Stimmt.
    • MDMAndy
      Bei C2 waren`s glaub ich Zecken ; )
    • Deliah C. Darhk
      Zombi-Biber und die Milben aus C2 fallen mir noch spontan ein.Dazu eventuell so merkwürdige Kreuzungen wie Lavalantula, Dragonwasps, Sharktopus und Pteradingsda and stuff.Auch die Killer-Ameisen aus gleichnamigem Film und aus Phase IV hätten hier eine vergleichende Erwähnung verdient.Gab auch mal einen Film über einen Fotoapparat, der die Eigenschaft hatte, immer in den Besitz von Menschen zu geraten, die in Kürze sterben würden.Er versuchte dann durch merkwürdige Fotos seine Eigentümer zu warnen.Weiss zufällig jemand den Titel?
    • Sarr
      ihr hättet noch "Iron Thunder" reinnehmen können, ein Killer Vampir Motorrad ist schon sehr abgefahren. Oder "The Refrigerator", ein kühlschrank wird zum eiskalten mörder.aber sonst ein sehr unterhaltsames special, hat sogar ein paar die ich nicht kannte, muss ich mal nachholen
    Kommentare anzeigen
    Back to Top