Mein Konto
    Hart, härter, die Hauptstadt: Im ersten Teaser zu "Babylon Berlin" geht es in die Unterwelt

    Eine deutsche Star-Besetzung, fähige Leute hinter der Kamera, dazu ein dickes Budget – für die Serie „Babylon Berlin“ wurden schwere Geschütze aufgefahren und im ersten Teaser bekommt man einen Eindruck davon.

    180 Tage wurden für den Dreh von gleich zwei Staffeln auf einmal angesetzt, insgesamt sollen an die 40 Millionen Euro ausgegeben worden sein: Bei der Produktion zu „Babylon Berlin“ wurde reichlich geklotzt und nicht gekleckert. Für das bis heute teuerste deutsche Serienprojekt wurden zahlreiche bekannte Gesichter besetzt, zu denen unter anderem Hannah Herzsprung, Benno Fürmann, Lars Eidinger, Udo Samel, Fritzi Haberlandt und Frederick Lau gehören.

    Die Verantwortung für Drehbücher und Regie teilten sich Tom Tykwer („Lola rennt“), Hendrik Handloegten („Good Bye Lenin!“) und Achim von Borries („Jeder stirbt für sich allein“). Noch 2017 soll die Serie auf Sky Premiere haben, 2018 läuft sie dann im Ersten. Im Zentrum der Geschichte steht Kommissar Gereon Rath (Bruch), der im Berlin der 1920er Jahre seiner Arbeit nachgeht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top