Mein FILMSTARTS
"Akte X": Jetzt auch inhaltliche Details zur elften Staffel bekannt
Von Jennifer Ullrich — 09.08.2017 um 18:15
facebook Tweet G+Google

2016 gab es ein Revival der Kultserie „Akte X“ und auch eine elfte Staffel geht bald in Produktion. Nun wurden Einzelheiten zum Inhalt der zehn kommenden Folgen bekannt.

FOX

Akte X“ revolutionierte ab den 90er Jahren beinahe ein Jahrzehnt lang die Fernsehlandschaft. 2016 erlebte der Mystery-Hit mit einer zehnten Staffel schließlich ein Revival, das den Machern ebenfalls gute Quoten bescherte – da ist es kaum verwunderlich, dass nun auch eine zehn Episoden starke elfte Staffel in Planung ist. Dabei werden nach Berichten von unter anderem Screenrant und The Tracking Board zwei Mythologie-Folgen den Rahmen abstecken, im Zentrum der acht übrigen und eigenständigen Episoden dazwischen sollen dagegen Mulder, Scully und deren Sohn William stehen.

11. Staffel von "Akte X" kommt noch 2017

Wie FOX-Chef David Madden im Rahmen der Pressetour des amerikanischen Filmkritikerverbandes verriet, knüpft die Handlung direkt an die Geschehnisse aus Staffel zehn an, um in ein neues Abenteuer überzuleiten. Außerdem stellte er die Rückkehr des Krebskandidaten in Aussicht, sowie der einsamen Schützen, die angeblich ihre Spuren durch die elfte Staffel ziehen. Mit an Bord sind daneben wieder David Duchovny und Gillian Anderson in den Hauptrollen sowie Chris Carter als Showrunner.

Noch im Sommer 2017 sollen die neuen Folgen in Produktion gehen, wobei mit Holly Dale und Carol Banker, die von 1999 bis 2000 als Script Supervisor an „Akte X“ mitwirkte, auch zwei Frauen die Regie übernehmen. Die Ausstrahlung der kommenden Staffel ist für 2018 angesetzt, wann genau die Episoden in Deutschland zu sehen sein werden, ist jedoch noch nicht bekannt.

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI - staffel 10 Trailer DF
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Joachim M.

    Ich freue mich ja da ich die Serie schon rauf und runter geschaut habe - aber, ich hoffe inständig das die 11 besser wird als die 10 wäre Schade wenn es nur um Kommerz ging 😨

  • Citizenpete

    Ich habe wirklich versucht mir die 10. Staffel anzuschauen, aber es ging einfach nicht. Die preiswerte Synchronstimme von Mulder versaut das komplette Seh- und Hörvergnügen. Schon den zweiten Kinofilm habe ich neulich erst auf Englisch geschaut, weil er da wieder einen ganz anderen und natürlich preiswerteren Sprecher hatte. Vielleicht werde ich das irgendwann auch mit der 10. Staffel tun. Gibt hinsichtlich dessen schon Neuigkeiten für kommende Staffeln? Wird der Stammsprecher verpflichtet, der aus Staffel 10 oder wird David Duchovny eine vierte Stimme bekommen?

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Life Sentence
1
Life Sentence
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
7. März 2018 auf CW
Alle Videos
Jack Ryan
2
Jack Ryan
Spionage, Thriller
Erstaustrahlung
31. August 2018 auf Amazon
Alle Videos
Krypton
3
Krypton
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
21. März 2018 auf SyFy US
Alle Videos
Seven Seconds
4
Seven Seconds
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
23. Februar 2018 auf Netflix
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Santa Clarita Diet": Erster blutiger Ausblick auf Staffel 2 der Netflix-Zombie-Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. Februar 2018
"Santa Clarita Diet": Erster blutiger Ausblick auf Staffel 2 der Netflix-Zombie-Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant
"The Handmaid's Tale": "Get Out"-Star Bradley Whitford in wichtiger Rolle für Staffel 2
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. Februar 2018
"The Handmaid's Tale": "Get Out"-Star Bradley Whitford in wichtiger Rolle für Staffel 2
2018 könnte ein neues "Game Of Thrones"-Buch kommen, aber es ist nicht "The Winds Of Winter"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. Februar 2018
2018 könnte ein neues "Game Of Thrones"-Buch kommen, aber es ist nicht "The Winds Of Winter"
Lang leben die 90er: Comedyserie "Everything Sucks!" ab sofort bei Netflix
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. Februar 2018
Lang leben die 90er: Comedyserie "Everything Sucks!" ab sofort bei Netflix
Das kennt der "Big Bang Theory"-Schöpfer nicht: Netflix setzt Kiffer-Sitcom "Disjointed" nach der 1. Staffel ab
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 15. Februar 2018
Das kennt der "Big Bang Theory"-Schöpfer nicht: Netflix setzt Kiffer-Sitcom "Disjointed" nach der 1. Staffel ab
Premiere bei "The Walking Dead": In der 2. Hälfte von Staffel 8 wird es den ersten nackten Zombie geben
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 15. Februar 2018
Premiere bei "The Walking Dead": In der 2. Hälfte von Staffel 8 wird es den ersten nackten Zombie geben
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Generation der Verdammten
1
Von Brendan Maher
Mit Patrick Gibson, Jack Lowden, Erika Karkuszewska
Drama, Krieg
Taboo
2
Von Kristoffer Nyholm, Anders Engström
Mit Tom Hardy, Leo Bill, Oona Chaplin
Drama, Historie
Stranger Things
3
Von Matt Duffer, Rebecca Thomas (V), Shawn Levy
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Fantasy, Thriller
The Walking Dead
4
Von Clark Johnson, Gwyneth Horder-Payton, Michelle MacLaren
Mit Andrew Lincoln, Steven Yeun, Andrew Lincoln
Drama, Horror
Top-Serien
Back to Top