Mein Konto
    Keine Blood Queen mehr im Namen: "Hellboy"-Reboot bekommt neuen Titel

    Nachdem die geplante „Hellboy“-Neuauflage zunächst unter dem Arbeitstitel „Hellboy: Rise Of The Blood Queen“ angekündigt wurde, hat man sich nun offenbar dazu entschlossen, den Untertitel ersatzlos zu streichen.

    Universal Pictures

    Als im Mai 2017 verkündet wurde, dass es nach Guillermo del Toros gescheiterten Versuchen, einen dritten Teil seiner „Hellboy“-Adaptionen auf die Beine zu stellen, eine neue Verfilmung der Comics um den roten Höllenjungen geben soll, firmierte das Reboot vorerst unter dem Titel „Hellboy: Rise Of The Blood Queen“. Wie die Kollegen von Bloody Disgusting nun allerdings erfahren haben, soll die Neuauflage ohne Zusatztitel auskommen und – wie die erste Kinoadaption – schlicht auf den Namen „Hellboy“ hören. Ob dies allerdings tatsächlich der finale Titel bleibt, muss sich erst noch zeigen.

    In jedem Fall wird dies nichts daran ändern, dass die zuvor titelgebende Blood Queen weiterhin die große Widersacherin im neuen „Hellboy“ wird. Erst kürzlich wurde „Resident Evil“-Amazone Milla Jovovich für die Rolle der bösartigen Hexe gecastet. Den Part des gehörnten Helden übernimmt diesmal „Stranger Things“-Sheriff David Harbour. Als Hellboys Adoptivvater und Mentor Professor Broom ist Ian McShane („American Gods“) an Bord.

    Horror trifft auf Comic-Film: Düsteres "Hellboy"-Reboot soll sich mehr an der Vorlage orientieren

    In Szene gesetzt wird das „Hellboy“-Reboot von „The Descent“-Regisseur Neil Marshall, der sich mit seinem Film noch näher an der Comicvorlage von Mike Mignola orientieren will und dafür auch ein R-Rating, also eine Altersfreigabe für Erwachsene, anstrebt. Viel ist ansonsten aber noch nicht über den Fantasy-Actioner bekannt. Was es genau mit der blutigen Königin auf sich hat, verraten wir euch aber schon mal in unserem Erklärvideo:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top