Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Novitiate": Erster aufwühlender Trailer zum Sundance-Hit mit Melissa Leo
    Von Jennifer Ullrich — 13.08.2017 um 08:00
    facebook Tweet

    Eine junge Frau hadert mit ihrer vermeintlichen Berufung, Gott zu dienen, weil sie während der Ausbildung zur Nonne durch die Hölle gehen muss. Hier ist der erste Trailer zu „Novitiate“:

    Die 17-jährige Cathleen (Margaret Qualley) nimmt in den 60er Jahren das Stipendium an einer katholischen Schule an. Ihre Mutter, die nicht religiös ist, zeigt sich von der Entscheidung wenig begeistert, doch der jungen Frau ist es mit der Liebe zu Gott ernst. Während ihrer Ausbildung kommen der Teenagerin aber schließlich Zweifel an ihrem Glauben, was nicht zuletzt an den Erziehungsmethoden der dominanten Mutter Oberin (Melissa Leo) liegt, die sich den Reformen strikt verweigert, die zu dieser Zeit über die katholische Kirche hereinbrechen. Cathleen muss neu überdenken, ob sie ein Leben völliger Entsagung wirklich führen möchte...

    Novitiate“ feierte beim Sundance-Festival 2017 seine Premiere, wo Regisseurin Margaret Betts für ihr mit Melissa Leo („21 Gramm“) und Nachwuchs-Star Margaret Qualley („The Leftovers“) stark besetztes Drama viel Kritikerlob erntete. In den USA startet der ungewöhnliche Coming-Of-Age-Film am 27. Oktober 2017 in den Kinos, ein deutscher Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top