Mein Konto
    Mit den Wölfen heulen: Im ersten Trailer zu "Die Unsichtbaren - Wir wollen leben" tarnen sich Juden zur NS-Zeit

    Während der NS-Zeit haben sich zahlreiche Juden eine falsche Identität zugelegt, um nicht erkannt und verfolgt zu werden. Davon erzählt „Die Unsichtbaren - Wir wollen leben“, zu dem jetzt der erste Trailer veröffentlicht wurde.

    Das NS-Regime verkündet 1943, dass in Berlin keine Juden mehr leben würden. Dennoch leben einige von ihnen noch immer in der Reichshauptstadt – getarnt mit falschen Identitäten. Die junge Hanni Lévy (Alice Dwyer) zum Beispiel hat ihre beiden Eltern verloren und lässt sich die Haare blond färben, um nicht weiter aufzufallen. Eugen Friede (Aaron Altaras) hingegen ist politisch im Widerstand aktiv und verteilt Flugblätter, während er tagsüber eine Uniform der Hitlerjugend trägt. Ruth Arndt (Ruby O. Fee) gibt sich wiederum als Witwe aus und arbeitet als Kellnerin für NS-Offiziere. Cioma Schönhaus (Max Mauff) scheint das Leben derweil zu genießen und lebt im Luxus. Aber insgeheim fälscht er Pässe und rettet so mehreren Juden das Leben…

    In „Die Unsichtbaren - Wir wollen leben“ von Regisseur Claus Räfle werden Dokumentar- und Spielfilm miteinander vermischt. Fiktionalisierte Szenen mit bekannten Schauspielern wechseln sich so ab mit Berichten von Zeitzeugen. Der deutsche Kinostart ist für den 26. Oktober 2017 angesetzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top