Mein Konto
    Neuer "Die Munsters"-Reboot: Vom Vorort ins Hipster-Viertel

    „Die Munsters“ kehren ins Fernsehen zurück. US-TV-Sender NBC hat einen neuen Reboot der Sitcom rund um die Kultfamilie in Auftrag gegeben – doch mit einer Änderung: Die Munsters müssen sich nun unter lauter Hipstern zurechtfinden.

    NBC Universal

    Obwohl in den 1960er Jahren erst einmal nur zwei Staffeln produziert wurden und die erst mit über 20 Jahren Verspätung nach Deutschland kamen, ist „Die Munsters“ auch hierzulande Kult. Nun soll die Serie ein weiteres Mal wiederaufleben. TV-Sender NBC, die in den USA durch die Serie „Odd Mom Out“ bekannte Autorin Jill Kargman und Late-Night-Talkshow-Host Seth Meyers (alias „der amerikanische Jan Böhmermann“) als Produzent stecken laut Deadline hinter dem Projekt.

    Die neue Serie soll zeigen, wie die Mitglieder einer ausgefallen-unkonventionellen Familie sie selbst bleiben wollen, was aber schwierig ist, wenn man unter lauter Hipstern im schicken Brooklyn lebt. In der Originalserie bestehen die Munsters aus Patriarch Herman, der stark an Frankensteins Monster erinnert, seine Frau Lily, die sich wie ein Vampir verhält, dem unübersehbar Werwolf-Gene pflegenden Sohn Eddie und dem schrägen, im Keller experimentierenden Großvater. Dazu kommt noch Nichte Marilyn, die in den Augen der übrigen Familie ein schweres Los hat, denn sie ist etwas verunstaltet: Sie ist blond und hübsch. In der Originalserie leben sie in einem biederen, kalifornischen Vorort.

    "Miami Vice": "Fast & Furious"-Duo um Vin Diesel macht Neuauflage der Kultserie

    Bei der neuen Serie wird man sich wieder an einem klassischen Sitcom-Rezept probieren und mit 30 Minuten langen Episoden arbeiten. Zuletzt wollte man nämlich Anfang des Jahrzehnts „Die Munsters“ als High-End-Serie mit 60 Minuten langen Episoden neu auflegen. „Hannibal“-Autor Bryan Fuller und Guillermo del Toro waren damals involviert. Schauspieler wie Jerry O’Connell, Portia de Rossi und Eddie Izzard wurden als Herman, Lily und der Großvater verpflichtet.

    Eine Pilotfolge der „Mockingbird Lane“ betitelten Serie wurde im Oktober 2012 in den USA als Halloween-Special gesendet. Mangels positiver Resonanz entschied man sich aber gegen eine Bestellung weiterer Folgen. Bereits in den 1980er Jahren wurden „Die Munsters“ zudem schon einmal für drei Staffeln neu aufgelegt. Die Serie kam als „Familie Munster“ auch nach Deutschland.

    Die neue „Die Munsters“-Sitcom soll für die TV-Season 2018/2019 produziert werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top