Mein Konto
    Mark Hamill warnt aber vor Spoilern: Neue Details zur Rolle von Benicio Del Toro in "Star Wars 8"

    Bisher wussten wir noch nicht viel über die Rolle von Benicio Del Toro in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“, doch dessen Kollege John Boyega brachte nun etwas Licht ins Dunkel. Rian Johnson und Mark Hamill sind aber nicht glücklich über die Infoflut...

    Walt Disney

    Achtung: Die nachfolgenden Informationen sind zwar komplett Teil der offiziellen Promokampagne, also Details, die man seitens Lucasfilm an die Fans bringen will, aber einzelne Beteiligte des Films sehen darin SPOILER!

    Im großen „Star Wars 8“-Hintergrundheft von Entertainment Weekly finden sich auch neue Informationen zur Rolle von Benicio Del Toro. Bislang wussten wir, dass dieser DJ heißt, sein Name im Film nie genannt, aber trotzdem deutlich wird, warum er so heißt. Als „schurkisch“ wurde er zudem beschrieben. Nun schafft John Boyega mehr Klarheit.

    Gegenüber Entertainment Weekly erklärte Boyega, dass die Figur sehr zwielichtig sei und sich nur für ihren persönlichen Vorteil interessiere. Es gebe im Laufe des Films eine Mission für Boyegas Finn und die neue Figur Rose (Kelly Marie Tran), bei der das Duo einen Codeknacker braucht. Und DJ sei der beste in der Galaxis. So werden Rose und Finn mit ihm auf einer Mission in der Spielerstadt Canto Bight zusammen arbeiten.

    Ein Profiteur des Krieges

    Für Boyega ist DJ dabei eine Figur, der man nicht vertrauen kann. Der Widerstand und die Erste Ordnung befinden sich im Krieg. An einem Tag bombardiert der Widerstand die Erste Ordnung, am nächsten Tag sei es andersrum. Und DJ versuche von diesem Krieg, der scheinbar niemals enden wird, zu profitieren. Ein Bild des zwielichtigen Codeknackers gibt es bei den Kollegen von Vanity Fair, das im Rahmen von Aufnahmen mit der Star-Fotografin Annie Leibovitz entstand.

    Neben John Boyega sprach auch Oscar Issac mit den Kollegen von Entertainment Weekly. Er plauderte vor allem über Informationen zur Beziehung seines Poe Dameron zu Carrie Fishers Leia. Poe sei für Leia wie ein Ersatzsohn. Sie sehe in ihm einen möglichen Anführer des Widerstands und sie versuche ihn dazu zu bringen, mehr zu sein als nur ein Badass-Pilot. Er soll seinen Heldenimpuls in den Griff bekommen und mehr mit Weisheit und Klarheit agieren.

    Hamill & Johnson nicht glücklich über die vielen Informationen

    Die große Hintergrundstory der Entertainment Weekly gefiel nicht allen Fans. Einige fragten Regisseur Rian Johnson via Twitter, ob es nun nicht genug Informationen zu „Star Wars 8“ gäbe. Der sieht das wohl genauso und riet dazu, bis Dezember nun alles Promomaterial zu meiden. Ob er damit auch den langen Trailer meint, der noch kommen wird?

    Johnson ist übrigens nicht der Einzige, der so denkt. Auch Mark Hamill unterstützt den Regisseur bei seinem Aufruf an die Fans, nun alles zu ignorieren, was noch so von Lucasfilm veröffentlicht wird:

    Star Wars 8: Die letzten Jedi“ kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top