Mein Konto
    "Game Of Thrones": Diese Botschaft sendet Sansa mit ihrem Kostüm an Littlefinger aus

    In „Game Of Thrones“ liefern uns vor allem auch Details wichtige Informationen über die Figuren. Besonders viel lässt sich seit jeher am Kostüm von Sansa Stark ablesen – ihr Dress aus der siebten Staffel enthält sogar eine Warnung an Littlefinger.

    HBO

    Viel Wert wird bei der Ausnahmeserie „Game Of Thrones“ auf Requisiten und Feinheiten gelegt, sogar die Kostüme der Figuren erzählen uns bei näherem Hinsehen eine Geschichte. Besonders an der Kleidung oder auch Frisur der sturmerprobten Sansa Stark (Sophie Turner) lässt sich von Staffel zu Staffel vieles ablesen – ihr Aussehen ist stets ein Spiegel ihres Seelenlebens. Auch für die siebte Staffel haben sich die Kostümbildner wieder mächtig ins Zeug gelegt, und siehe da: Sansas aktuelle Aufmachung verrät eine Menge über ihr Verhältnis zu Strippenzieher Petyr „Littlefinger“ Baelish (Aidan Gillen), wie „Game Of Thrones“-Designerin Michele Clapton auf Makinggameofthrones.com enthüllt.

    HBO

    Das Cape ist ein klassisches Stark-Erkennungsmerkmal und verbildlicht Sansas zunehmenden Einfluss als Lady Winterfell. Eine wichtige Bedeutung spielt allerdings ebenso der Gürtel der Rothaarigen. Durch ihn nämlich gibt sie nach außen zu verstehen, dass sie nach der traumatischen Zwangsehe mit Ramsay Snow (Iwan Rheon) die Kontrolle über ihren Körper zurückerlangt hat. Das Accessoire erschwert nicht nur tatsächlich die Möglichkeiten physischer Berührung, sondern sendet darüber hinaus das psychologische Signal an Littlefinger: „Versuch‘ es gar nicht erst!“ – umso mehr in Kombination mit dem eng geschnürten Kostüm, das keinen Ausschnitt zulässt. Hier bietet sich beispielweise ein Vergleich zu Staffel vier an, als Sansa noch tiefer blicken ließ.

    HBO

    Auch sehr aussagekräftig war ihr Dress in der fünften Staffel, das dem von Littlefinger nicht umsonst unverkennbar glich. Damals erfüllte der zwielichtige Baelish für Sansa die Rolle eines Mentors, mittlerweile jedoch beherrscht die Stark-Tochter das Spiel der Tricks und Intrigen perfekt, mutmaßlich hat sie ihren einstigen Lehrer sogar überholt. Nun, in der siebten Staffel, ist es also an der Zeit, auf Distanz zu gehen und die Fäden selbst in die Hand zu nehmen – was so ein vermeintlich gewöhnlicher Gürtel doch alles ausdrücken kann.

    HBO

    Die nächste „Game Of Thrones“-Folge trägt den Titel „Ostwacht“ und erwartet uns (ziemlich sicher wieder mit zahlreichen subtilen Hinweisen!) bereits in der Nacht auf den 14. August 2017. Darauf einstimmen könnt ihr euch mit dem Trailer zur Episode.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top