Mein FILMSTARTS
"Star Wars 8: Die letzten Jedi": Dieses Geheimnis um Rey wird gelüftet
Von Björn Becher — 12.08.2017 um 08:20
facebook Tweet G+Google

In der aktuellen Ausgabe von Entertainment Weekly geht es vor allem um „Star Wars 8: Die letzten Jedi“. Nun haben die Kollegen ein neues Detail veröffentlicht.

Walt Disney / Lucasfilm

In „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ werden wir erfahren, wer die Eltern von Rey (Daisy Ridley) sind. Dies bestätigten sowohl Regisseur Rian Johnson als auch Darstellerin Daisy Ridley dem Kollegen Anthony Breznican für seinen großen Hintergrundbericht zum neuen Teil der Saga in der aktuellen Ausgabe der Entertainment Weekly.

Allerdings werde das nicht die ganz große Rolle spielen, die viele Fans von der Frage, über die seit zwei Jahren spekuliert wird, erwarten. Laut Johnson sei es natürlich schon wichtig, weil es darum gehe, für Rey herauszufinden, wo ihr Platz in der ganzen Geschichte ist, Ridley ergänzt aber, dass Rey die Antwort findet und dabei entdeckt, dass es nicht wirklich etwas ausmacht: „Es verändert nicht, wer sie ist oder es ändert zumindest nicht, wer sie sein will.“

Luke allein unter Alien-Nonnen: Neue Infos und Bilder zu "Star Wars 8"

Daneben gab Rian Johnson den Fans noch eine kryptische Aussage, so dass sie weiter spekulieren können: „Sie hat ihm letzten Film gesagt bekommen, dass die Antwort nicht in der Vergangenheit ist. Sie ist, nach vorne zu schauen. Doch nun taucht sie auf einer Insel auf, um mit diesem Helden aus der Vergangenheit zu sprechen.“

Ab dem 14. Dezember 2017 gibt es dann die Antwort im Kino. Dann startet „Star Wars 8: Die letzten Jedi“.

Star Wars 8: Die letzten Jedi Teaser DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Darth Doom

    „Es verändert nicht, wer sie ist oder es ändert zumindest nicht, wer sie sein will.“

    Klingt für mich so, als ob sie ihre Eltern schon gefunden hat. Wer war nochmal ihre Vaterfigur in Episode 7? Ach ja, Han Solo.

    „Sie hat ihm letzten Film gesagt bekommen, dass die Antwort nicht in
    der Vergangenheit ist. Sie ist, nach vorne zu schauen. Doch nun taucht
    sie auf einer Insel auf, um mit diesem Helden aus der Vergangenheit zu
    sprechen.“

    Zukunft ist Vergangenheit?

  • Jimmy V.

    Zu kompliziert gedacht. Die meiner Meinung nach beste Theorie zu Reys Eltern ist die sogenannte Lightsaber-Theorie. Diese wird durch diese Meldung hier wahrscheinlicher.
    Kurz gefasst: Durch die Macht sucht sich das Lichtschwert von Anakin Skywalker würdige Nachfolger. Ben Solo aka Kylo Ren dachte er sei das, eben weil er ja der Enkel seines berühmten Großvaters und Neffe seines Onkels ist. Ist er aber nicht. Ein Skywalker zu sein heißt nicht unbedingt der beste Machtnutzer zu sein. Stattdessen: Eine unbekannte Figur, eine neue Generation - Rey.
    Ich finde die Theorie charmant, weil sie a) die Lameness der offensichtlichen Verwandtschaftsverhältnisse ausklammert, b) trotzdem nahe bei den Skywalkers bleibt (Kylo Ren + Luke + Leia bleiben alle wichtig), c) Skywalker-Dasein nicht glorifiziert. Zudem, am wichtigsten: d) Für angemessenes Raten finden sich alle Indizien in Episode 7, ohne die unnötig bekloppt-wilden Spekulationen anstellen zu müssen, die über den Film hinausreichen.

  • Darth Doom

    Willst du mir damit sagen, das Anakins Vierundachtziges-Ersatzlichtschwert Reys Eltern ist?

  • Jimmy V.

    Nein. Damit will ich sagen, dass Reys Eltern oder Herkunft keinerlei Rolle spielen. Rey ist, wie sie in EP7 sagt, schlichtweg niemand. Gleichzeitig ist sie aber Jemand, weil sie quasi eine neue, wichtige, unbefleckte Heldenfigur ist, die sich positiv oder aber negativ, gut oder böse, entwickeln kann.
    Das Schwert hat ebenfalls keine tiefergründigere Bedeutung. Es ist lediglich ein Objekt, durch welches die Macht wirkt.
    Such einfach mal auf YouTube danach. Die Theorie ist ziemlich sympathisch.

  • Deliah C. Darhk

    Poe: "Rey! Rey ist meine Schwester."

    Alle Kenobi/Skywalker-Theorien beendet.

    Ep9
    Luke zu Poe: "Ich bin dein Vater!"

    Hoppla ... *lach*

  • Darth Doom

    Das fände ich ziemlich enttäuschend.
    Episode 5: "ICH bin dein Vater!"
    Episode 8: "ICH habe keine Ahnung! Frag jemand anderen."

    Außerdem wirde das Kylo wieder in Richtung Anakin werfen. Im Sinne von: "Ich bin der Auserwählte!" Kylo sollte bessere Gründe haben.

  • WhiteNightFalcon

    Auch wenn ich Kylo nicht mag, finde ich nicht, dass er das Gefühl hat, der Auserwählte zu sein. Er hängt einfach völlig seiner Schwärmerei für Vaders Taten nach. Als er Vaders Maske betrachtet wartet er ja förmlich darauf, dass Vaders Geist auftaucht und ihm nen Rat gibt. Da Kylo ja offensichtlich Jagd auf Luke macht, dürfte er die guten Eigenschaften eines Jedi wohl eher verachten und damit auch Anakin, bevor er zu Vader wurde.
    Seine Gründe dürften einfach sein, dass er Vader übertreffen will. Das zeigt für mich sein Verhalten in Episode 7. Vader tötet in Episode 4 den Mann, der für ihn wie ein Vater war und Kylo bringt seinen leiblichen Vater um = Steigerung von Vaders Tat.

  • Jimmy V.

    Das ist Geschmackssache. Ich finde es eigentlich super. Und wie es im Gerücht ja auch heißt, wird Rey über ihre Eltern durchaus etwas erfahren, doch das wird nicht die größte Rolle spielen. Das heißt sie wird nicht anfangen jetzt ihren Stammbaum zu durchforschen wie Luke das einstmals getan hat.
    Bei Kylo Rens Motivation geht das schon in Ordnung. Er mag ja genau jetzt, nach der Begegnung mit Rey, darüber nachgrübeln, was ihm widerfahren ist und sich fragen, ob er nicht mehr tun muss, um mächtig zu sein. Das ähnelt Anakins Geschichte sicherlich, aber ist doch etwas anderes - eine andere Art des Ausgewähltseins.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
36 658 Wiedergaben
<strong>X-Men: New Mutants</strong> Trailer DF
X-Men: New Mutants Trailer DF
9 028 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
29 885 Wiedergaben
<strong>Saw 8: Jigsaw</strong> Trailer DF
Saw 8: Jigsaw Trailer DF
27 478 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
37 965 Wiedergaben
<strong>Schneemann</strong> Trailer DF
Schneemann Trailer DF
9 403 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Bigger": Mr. Universe spielt jungen Arnold Schwarzenegger im Bodybuilding-Biopic
NEWS - In Produktion
Dienstag, 17. Oktober 2017
"Bigger": Mr. Universe spielt jungen Arnold Schwarzenegger im Bodybuilding-Biopic
"The One And Only Ivan": Angelina Jolie übernimmt Sprechrolle in Kinderbuch-Adaption von Disney
NEWS - In Produktion
Dienstag, 17. Oktober 2017
"The One And Only Ivan": Angelina Jolie übernimmt Sprechrolle in Kinderbuch-Adaption von Disney
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top