Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Ich - Einfach unverbesserlich 3" erobert Spitzenposition zurück

    „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ war viermal in Folge die Nummer eins, musste sich vergangene Woche knapp dem neuen „Planet der Affen“ geschlagen geben – und ist nun zurück an der Spitze.

    Universal Pictures

    Den ersten Schätzungen zum deutschen Kinowochenende nach ist Deutschland weiterhin im Minions-Fieber – und das sogar mehr als vor einer Woche: Mit über 225.000 Zuschauern laut Inside:Kino landete „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ zum fünften Mal auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts. Damit hatte der Animationsfilm etwas mehr Besucher als in der Vorwoche, als 213.000 verkaufte Tickets gezählt wurden und kommt insgesamt auf fast 3,96 Millionen Zuschauer – bereits in den nächsten Tagen sollte Grus neues Abenteuer als erster Film seit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ mehr als vier Millionen Besucher haben.

    Auf dem zweiten Platz folgt „Planet der Affen 3: Survival“ mit 155.000 Zuschauern und auf dem dritten Platz „Grießnockerlaffäre“ mit knapp 145.000 Besuchern – was beachtlich ist, da die neue Eberhofer-Adaption überwiegend nur im Süden der Bundesrepublik in den Kinos läuft. Die Plätze vier und fünf gingen an „Ostwind - Aufbruch nach Ora“ mit über 140.000 und „Der Dunkle Turm“ mit 135.000 Zuschauern, der damit so gut anlief wie kein anderer Neustart in dieser Woche.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top