Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Law & Order: SVU": 80s-Sexsymbol Brooke Shields in 19. Staffel des Krimi-Dauerbrenners dabei
    Von Markus Trutt — 14.08.2017 um 17:30
    facebook Tweet

    Mit „Pretty Baby“ und „Die blaue Lagune“ sorgte Brooke Shields schon in jungen Jahren für jede Menge Aufsehen. Fast 40 Jahre später stößt sie nun in einer wiederkehrenden Rolle zur 19. Staffel von „Law & Order: Special Victims Unit“.

    Universal Network Television

    Der „Law & Order“-Ableger „Law & Order: Special Victims Unit“ erfreut sich auch hierzulande seit vielen Jahren größter Beliebtheit. Demnächst gehen die Ermittlungen der titelgebenden, auf Sexualverbrechen spezialisierten Einheit bereits in die 19. Staffel. Für die neuen Folgen holt sich das Hauptdarstellerquintett um Mariska Hargitay, Ice-T, Kelli Giddish, Raúl Esparza und Peter Scanavino prominente Unterstützung ins Boot. So wird die zweifach für den Golden Globe nominierte Brooke Shields in mehreren Episoden mit von der Partie sein.

    Während sowohl Variety als auch Deadline über die Verpflichtung berichten, gibt es bei beiden Branchenmagazinen noch keine Details zur Rolle des Neuzugangs. Ihr Auftritt soll aber größer ausfallen und vor allem die Welt von Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay) gehörig durcheinander wirbeln.

    Die 50 besten weiblichen Film- und Serienfiguren aller Zeiten

    Brooke Shields startete ihre Karriere einst als Kinderstar und erlangte schon 1978 mit ihrer Rolle als jugendliche Prostituierte in „Pretty Baby“ internationale Berühmtheit. Für Aufsehen sorgte sie zwei Jahre später auch als Hauptdarstellerin der kontrovers diskutierten Romanverfilmung „Die blaue Lagune“. In den vergangenen Jahren war Shields verstärkt im Fernsehen, u.a. als Star der Comedyserien „Susan“ und „Lipstick Jungle“, unterwegs. Mit einem Gastauftritt in „Criminal Intent“ im Jahr 2006 schaute sie zudem bereits im „Law & Order“-Universum vorbei. In Staffel 19 von „SVU“ wird sie allerdings eine andere Figur verkörpern.

    In den USA werden die neuen Folgen ab dem 27. September 2017 auf Sendung gehen. Einen deutschen Ausstrahlungstermin gibt es hingegen noch nicht, steht hierzulande doch erst einmal noch die TV-Premiere der 18. Staffel an.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter
    289 Bilder
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top