Mein Konto
    "Deadpool 2": Stuntfrau stirbt bei Unfall am Set

    Das „Deadpool 2“-Team um Hauptdarsteller Ryan Reynolds und Regisseur David Leitch trauert um Stuntfrau Joi Harris. Sie starb beim Dreh einer Motorrad-Szene.

    2015 20th Century Fox

    Im Juli verunglückte ein Stuntman beim Dreh der neuen Staffel „The Walking Dead“ tödlich. Gestern tauchte ein Video vom „Mission: Impossible 6“-Dreh auf, das zeigt, wie sich Hauptdarsteller Tom Cruise beim Sprung verletzte. Nun muss ein tödlicher Unfall vermeldet werden, der am Set der Comic-Adaption „Deadpool 2“ passierte: Wie Variety unter Berufung auf die Polizei von Vancouver bestätigte, starb Stuntfrau Joi „SJ“ Harris am gestrigen Montag an den Folgen eines Unfalls, der sich beim Dreh einer Motorrad-Szene am Jack Poole Plaza ereignete.

    Joi Harris, die von Variety als „erste afroamerikanische Straßenrennfahrerin“ bezeichnet wird, saß demnach am Morgen des gestrigen 14. August 2017 für „Deadpool 2“ auf dem Motorrad. Der kanadischen Seite Global News nach absolvierte Harris den Stunt vier Mal erfolgreich, verlor beim fünften Mal aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Anschließend wurde Harris in einen Krankenwagen getragen, der nach 45 Minuten ohne Sirene und Blaulicht zum Krankenhaus fuhr. Laut Deadline war „Deadpool 2“ Joi Harris' erster Film, an dem sie als Stuntfrau arbeitete. Sie soll ihren Stunt für Zazie Beetz gemacht haben, die Domino spielt, und dabei – der Rolle entsprechend – keinen Helm getragen haben. Die Produktion sei nach dem Unfall auf unbestimmte Zeit gestoppt worden. 

    Ryan Reynolds und David Leitch sind bestürzt

    Ryan Reynolds, der für das Sequel als bissiger Antiheld zurückkehrt, formulierte seine Trauer auf Twitter:

    „Heute haben wir beim Dreh von ‚Deadpool‘ auf tragische Weise ein Mitglied unserer Crew verloren. Wir sind todunglücklich, schockiert und am Boden zerstört. Aber nichts davon kann der Trauer und dem unerklärbaren Schmerz nahekommen, den ihre Familie und Lieben in diesem Moment spüren müssen.“ Auch Regisseur David Leitch, der als Stunt-Koordinator und Stuntman arbeitete, bevor er mit Chad Stahelski „John Wick“ inszenierte, zeigte sich in einer Stellungnahme (via Variety) „zutiefst traurig“: „Keine Worte können ausdrücken, wie ich und der Rest der ‚Deadpool 2‘-Crew uns wegen dieser Tragödie fühlen. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei ihrer Familie, ihren Freunden und Lieben.“

    Deadpool 2” mit Josh Brolin, Zazie Beetz, Morena Baccarin und Brianna Hildebrand soll im Juni 2018 in den USA starten. Ein deutscher Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top