Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Könnt ihr eigentlich nur "Game Of Thrones"? 81 Stars der Hitserie im Check
    Von Robert Laubenthal, Christian Fußy — 18.08.2017 um 20:00
    facebook Tweet

    One-Hit-Wonder oder Starkarriere? In diesem Special nehmen wir die Filmografien der beliebtesten Schauspielern aus dem Megahit „Game Of Thrones“ unter die Lupe: Was haben sie außerhalb der Serie sonst noch gemacht? Und was bringt die Zukunft?

    HBO
    Peter Dinklage

    …spielt seit 2011 die Rolle des Tyrion Lannister (Tyrion Lennister). Dinklage war auch schon vor „Game Of Thrones“ in Hauptrollen zu sehen, so etwa in der Tragikomödie „Station Agent“ von 2003. Mit dem Independentfilm spielte er sich in die Herzen von Filmfans weltweit und machte sich ganz nebenbei auch bei den Kritikern beliebt. Seit dem Serienstart und Dinklages damit rasant gestiegener Popularität spielt er auch Nebenrollen in Mainstream-Hollywoodfilmen wie der Komödie „The Boss“ mit Melissa McCarthy oder dem Sci-Fi-Blockbuster „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“.

    2018 wird Dinklage im Biopic „My Dinner With Hervé“ zu sehen sein. In der HBO-Produktion, in der auch „Fifty Shades Of Grey“-Star Jamie Dornan auftritt, wird er die Hauptrolle des kleinwüchsigen Stars Hervé Villechaize spielen, der unter anderem den Schnick Schnack in „James Bond 007 – Der Mann mit dem goldenen Colt“ von 1974 verkörperte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top