Mein Konto
    Neues Drehbuch für "Captain Marvel": "Tomb Raider"-Autorin übernimmt

    Obwohl es kürzlich neue Details zur Handlung des Marvel-Abenteuers „Captain Marvel“ gab, ist der Drehbuchprozess wohl noch lange nicht abgeschlossen. Mit Geneva Robertson-Dworet soll sich nun eine vielversprechende Newcomerin um das Skript kümmern.

    Marvel

    Eigentlich waren lange Zeit Meg LeFauve („Alles steht Kopf“) und Nicole Perlman („Guardians Of The Galaxy“) als Drehbuchautorinnen für Marvels Superheldinnen-Actioner „Captain Marvel“ gesetzt. Wie Deadline allerdings erfahren hat, sollen die beiden bereits mit anderen Projekten ausgelastet sein, weshalb nun Geneva Robertson-Dworet ihre Nachfolge antreten wird.

    Robertson-Dworet ist in Hollywood bislang noch ein recht unbeschriebenes Blatt, steht aktuell aber gleich mit einer ganzen Reihe vielversprechender Projekte in Verbindung. So steuerte sie nicht nur das Skript zum kommenden „Tomb Raider“-Leinwand-Reboot bei, sondern soll auch David Ayers geplantes „Suicide Squad“-Spin-off „Gotham City Sirens“ für den Marvel-Konkurrenten DC schreiben.

    "Captain Marvel": Neue Details zur Comic-Verfilmung mit Brie Larson

    Unklar ist nun, inwieweit LeFauve und Perlman beim Drehbuch zu „Captain Marvel“ überhaupt schon tätig geworden sind und wieviel von ihrem potentiellen Input beibehalten wird. Die Prämisse der Handlung dürfte jedoch bereits unumstößlich sein. So wurde erst kürzlich enthüllt, dass das Comic-Abenteuer in den 90er Jahren spielen wird, die außerirdischen Krulls als Gegner auftreten werden und auch der spätere S.H.I.E.L.D.-Strippenzieher Nick Fury (Samuel L. Jackson) noch mit zwei funktionierenden Augen vorbeischauen wird.

    Noch ist genügend Spielraum und Zeit für derartige personelle Veränderungen hinter den Kulissen, schließlich soll der Film erst 2018 gedreht werden und am 7. März 2019 in die Kinos kommen. In die Rolle der Titelheldin schlüpft dann Oscarpreisträgerin Brie Larson („Raum“, „Kong: Skull Island“), die als Carol Danvers nach einem schweren Unfall erstaunliche Fähigkeiten entwickelt. Mehr Hintergrundinfos zur weiblichen Superheldin bekommt ihr in unserem nachfolgenden Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top