Mein Konto
    Vorsicht vor Spoilern: HBO Spanien zeigt kommende "Game Of Thrones"-Episode zu früh

    Erneut hat HBO mit einem Leak bei „Game Of Thrones“ zu kämpfen und es ist ein Verschulden im eigenen Haus. Dieses Mal betrifft es HBO Spanien, wo die kommende Episode wohl zu früh gezeigt wurde.

    HBO

    Kunden von HBO haben sich offenbar verwundert die Augen gerieben. Denn die kommende sechste Episode von „Game Of Thrones“, deren Titel bislang noch nicht offiziell bekannt ist, stand für wohl rund eine Stunde im spanischen Online-Angebot des Senders für Kunden zum Abruf bereit. Erst dann bemerkte man den Leak. Die verlässliche Fan-Seite Watchers On The Wall kann den Leak bestätigen.

    Auch der Business Insider berichtet, dass es zum Leak kam und bezieht sich dabei auf Reddit. Auf der Forenplattform verbreitete sich die Nachricht wohl wie ein Lauffeuer und dort werden angeblich nun auch zahlreiche Details aus der Episode veröffentlicht. HBO hat selbst noch keine Stellung zum Leak bezogen.

    Für „Game Of Thrones“-Fans stehen nun schwere Tage ins Haus. Gerade da es sich um eine mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr zentrale Folge handelt, in der das Leben von mehreren Figuren nach den jüngsten Entwicklungen in höchster Gefahr sein dürfte, könnten sich Spoiler über Soziale Medien wie Facebook und Twitter schnell weiter verbreiten. Auch wenn wahrscheinlich nur ein begrenzter Kreis von Nutzern die Folge in der kurzen Zeit, die sie wohl bei HBO Spanien online war, gesehen hat, ist zudem damit zu rechnen, dass Kopien kursieren werden.

    "Game Of Thrones": Darum ist das Gespräch über "Annullierung" und "Hochzeit" so wichtig

    HBO hat nun nicht nur mit einem Hacker-Angriff, der zu Leaks führte, sondern schon das zweite Mal in dieser Season mit internen Problemen zu kämpfen. „Kriegsbeute“, die vierte Folge der aktuellen Season, landete über Mitarbeiter des indischen Partners des Senders im Netz. Dabei handelte es sich wohl um einen kriminellen Akt. Mehrere mutmaßliche Beteiligte wurden bereits verhaftet. Da dieses Mal keine Kopie im Netz landete, sondern die Folge wohl über HBO selbst abrufbar war, liegt menschliches Versagen als Ursache nahe. Auch in Deutschland kam es jüngst zu einem solchen Fehler – allerdings bei einer anderen Serie. HBO-Partner Sky zeigte versehentlich für kurze Zeit eine spätere Folge von „Twin Peaks“ statt der aktuellen.

    Abschließend möchten wir darauf verweisen, dass heute und in den nächsten Tagen bei uns wie gewohnt weitere Rückblick- und Vorschau-Artikel zu „Game Of Thrones“ erscheinen, in denen wir auch über die kommende Folge und die weitere Handlung spekulieren werden. Wenn wir zum Beispiel über die Überlebenschancen einer kleinen Gruppe von Kämpfern schreiben, die im Netz bereits als die „Frozen Basterds“ oder „Snow Patrol“ gefeiert werden (wir haben sie bislang „Suicide Squad“ getauft), wird es sich ausschließlich um unsere Mutmaßungen handeln und nicht um Spoiler aus geleaktem Material, von dem wir uns fernhalten.

    Die nächste „Game Of Thrones“-Episode wird offiziell dann in der Nacht vom 20. auf den 21. August 2017 ausgestrahlt.

    Update: HBO hat mittlerweile den Leak bestätigt. Die Episode sei nicht nur über sehr kurze Zeit bei HBO Spanien sondern auch bei HBO Nordic verfügbar gewesen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top