Mein Konto
    "Game Of Thrones" unaufhaltsam: Neue Folge "Ostwacht" bricht wieder Rekorde

    Weder Hacker-Angriffe noch interne Probleme beim Kabelsender HBO können „Game Of Thrones“ etwas anhaben: Mit „Ostwacht“, der fünften Folge der siebten Staffel, purzelten in den USA abermals Zuschauerrekorde.

    HBO

    Langsam neigt sich die siebte Staffel von „Game Of Thrones“ ihrem Finale zu und der Hype um die Ausnahmeserie steigt weiter an. Erst mit der Episode „Kriegsbeute“ (im Original: „The Spoils Of War“), die in den USA am Abend des 6. August 2017 ihre Premiere feierte, hatten die Macher die für die Show bislang höchsten Einschaltquoten überhaupt verzeichnen dürfen, doch bereits eine Folge später ist der Rekord schon überholt – ganze 10,72 Millionen US-Amerikaner sahen laut Deadline nämlich „Ostwacht“ („Eastwatch“), was gegenüber der Vorwoche nochmals einen Anstieg um mehr als 0,5 Millionen Zuschauer bedeutet.

    Und auch bei den Ratings ging es weiter bergauf: Hier erreicht „Ostwacht“ in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen eine 5,0 und knackt damit die bisherige „GOT“-Bestnote des Staffel-sieben-Auftakts „Drachenstein“ um 6%. Kurioserweise jedoch stehen diesen sagenhaften Zahlen diverse Holprigkeiten im bisherigen Ausstrahlungsverlauf der Serie gegenüber, denn HBO hat momentan nicht nur mit Story-Leaks durch Hacker, sondern auch mit internen Ärgernissen zu kämpfen – zuerst landete „Kriegsbeute“ über Mitarbeiter des indischen Partners des Senders im Netz und nun stellte HBO Spanien Folge sechs der siebten Staffel versehentlich einige Tage zu früh zum Streamen bereit.

    Vorsicht vor Spoilern: HBO Spanien zeigt kommende "Game Of Thrones"-Episode zu früh

    Damit dürfte aber auch klar sein: Pech und Pannen können der Hysterie um „Game Of Thrones“ nichts anhaben. Mit Spannung erwarten wir daher die Quoten zur kommenden Episode „Beyond The Wall“, die in der Nacht zum 21. August 2017 erscheint und in Deutschland über Sky empfangen werden kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top