Mein Konto
    "The House With A Clock In Its Walls": Cate Blanchett soll in Eli Roths Gothic-Horror mitspielen

    Das nächste Projekt von Eli Roth wird die Verfilmung des Jugendromans „The House With A Clock In Its Walls“. Als erster Darsteller wurde bereits Jack Black bestätigt, Oscarpreisträgerin Cate Blanchett soll den Cast erweitern.

    Marvel Films

    Zuletzt drehte Eli Roth mit „Death Wish“ ein Remake des gleichnamigen Rache-Klassikers mit Charles Bronson ab, das am 22. November 2017 in den US-Kinos anlaufen wird. Das nächste Projekt des Regisseurs ist die Adaption des Mystery-Jugendbuches „The House With A Clock In Its Walls“ von John Bellairs, das hierzulande unter dem Titel „Das Geheimnis der Zauberuhr“ veröffentlicht wurde. Als erster Darsteller wurde vor kurzem Jack Black („School Of Rock“) verpflichtet, nun bestätigte Tracking Board die Meldung von Variety, dass ein Deal mit der zweifachen Oscarpreisträgerin Cate Blanchett (2005 für „Aviator“ und 2013 für „Blue Jasmine“) kurz vor dem Abschluss steht.

    "The House With A Clock In Its Walls": Eli Roth inszeniert Gothic-Horrorfilm mit Jack Black

    Im Mittelpunkt von „The House With A Clock In Its Walls“ steht der zehnjährige Waisenjunge Lewis, der zu seinem Zauberer-Onkel zieht und in dessen Haus jede Nacht eine geheimnisvolle Uhr ticken hört. Als er schließlich danach sucht, findet er heraus, dass der Vorbesitzer des alten Anwesens mit schwarzer Magie den Weltuntergang herbeiführen wollte – und das Ticken diesen nun ankündigt...

    Jack Black wird in Eli Roths Buch-Adaption die Rolle des zaubernden Onkels übernehmen und auch Cate Blanchett soll über magische Kräfte verfügen und eine Hexe verkörpern. Das Drehbuch verfasst derzeit „Supernatural“-Schöpfer Eric Kripke. Wann die Dreharbeiten starten sollen, steht noch nicht fest.

    Mit „The House With A Clock In Its Walls” würde der Terminplan von Blanchett noch enger, als er es eh schon ist: Im Oktober wird sie als Todesgöttin Hela in „Thor: Tag der Entscheidung“ zu sehen sein, zudem dreht sie derzeit mit Richard Linklater die Romanverfilmung „Where’d You Go, Bernadette“. Weiterhin wird sie eine der Hauptrollen in „Lucy And Desi“ übernehmen und neben Sandra Bullock und Anne Hathaway zum Aufgebot von „Ocean's Eight“ gehören.  

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top