Mein Konto
    Der Todesstern in "Star Wars: Han Solo"? Ron Howard twittert Bild von vertrautem Set

    Das „Han Solo“-Spin-off spielt kurz vor „Star Wars: Episode 4“ – die Galaxis ist also fest im Würgegriff des Imperiums. Ein neues Bild vom Set deutet an, dass wir sogar den Todesstern sehen könnten…

    Disney

    Wie „Rogue One“ spielt auch das zweite Spin-off „Star Wars: Han Solo“ nicht lange vor den Ereignissen aus dem „Star Wars“-Film, der zuerst veröffentlicht wurde: „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“, 1977 in Deutschland „Krieg der Sterne“ genannt. Hier entdecken Luke, Obi-Wan, Han Solo und Chewbacca, dass das Imperium eine planetengroße Massenvernichtungswaffe entwickelte, den Todesstern – auf dem sie kurz darauf die Prinzessin retten. Dort stehen Bedienelemente, die so aussehen wie die auf dem neuen Setfoto, das „Han Solo“-Ersatzregisseur Ron Howard twitterte:

    „Das Imperium spielt eine große Rolle“, schreibt Ron Howard über das Bild, das außerdem den Helm eines Imperial Navy Trooper zeigt, der auf der Kommunikationskonsole liegt. Falls der Ausschnitt zu einem Todessternset gehört, ist es unwahrscheinlich, dass der junge Han (Alden Ehrenreich) zugegen ist. Schließlich kannte der den Todesstern vor „Star Wars 4“ nicht. Vielleicht sind die Konsolen aber auch auf einem Sternenzerstörer. Wie die Kollegen von CinemaBlend richtig zu bedenken geben, hatte Han Solo in alten, nicht kanonischen „Star Wars“-Geschichten eine imperiale Vergangenheit – er ließ sich im Imperium ausbilden, flog aber raus, als er zu nett zu einem Wookie namens Chewbacca war, der bestraft werden sollte. Gut möglich, dass die Spin-off-Drehbuchautoren Lawrence und Jon Kasdan diese Kennenlerngeschichte eingebaut haben. Sehen wir vielleicht, wie Han den gefangenen Chewie aus einem imperialen Zellenblock auf einem Sternenzerstörer befreit, ähnlich wie Prinzessin Leia in „Star Wars 4“?

    Hat sich Han Solo persönlich beschwert? Neue Details zum Rauswurf der Regisseure beim "Star Wars"-Spin-off

    Ein Grund für Spekulationen wie diese: Abgesehen von kryptischen Schnappschüssen und Videos, die Crew-Mitglieder wie derzeit vor allem Ron Howard über Social-Media-Kanäle verbreiten, gibt es weder Bildmaterial noch konkrete Informationen zur Handlung von „Han Solo“ (von einem Filmtitel ganz zu schweigen). Deutscher Kinostart des Ablegerfilms mit Donald Glover als Lando, Woody Harrelson als Hans Mentor Beckett und „Game Of Thrones“-Drachenmama Emilia Clarke in einer unbekannten Rolle am 24. Mai 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top