Mein Konto
    Deutscher Trailer zu Steven Spielbergs "Ready Player One": Tye Sheridan im virtuellen Popkultur-Paradies

    Steven Spielberg bringt mit „Ready Player One“ das voller Popkultur-Anspielungen steckende Buch von Ernest Cline auf die Leinwand. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer zum Sci-Fi-Actioner mit Tye Sheridan und der virtuellen OASIS.

    Wade Watts (Tye Sheridan) wäre lieber in den Achtzigern geboren, als 2025 – so wäre er dabei gewesen, als Arcade-Games populär wurden oder Filme wie „Zurück in die Zukunft“ die Leinwände eroberten. Trotzdem hat der junge Mann 2045 die Chance, die Popkulturphänomene aus seinem Lieblingsjahrzehnt hautnah zu erleben – in der OASIS. Die Menschen loggen sich in diese virtuelle Welt ein und verbringen dort den Großteil ihrer Zeit, denn dort kennt ihre Fantasie kaum Grenzen.

    Der OASIS-Programmierer James Halliday (Mark Rylance) versteckte vor seinem Tod einen Schatz in dem virtuellen Paradies und ruft in seinem Testament zur Schnitzeljagd danach aus. Wer das Easter-Egg findet, erbt die OASIS – für Unternehmen ein gefundenes Fressen. Aber auch Wade will sich den Rätseln stellen und sein 80s-Know-How unter Beweis stellen, denn Halliday war bekanntermaßen auch ein Fan dieses Dekade.

    "Ready Player One": Erstes Bild von Olivia Cooke deutet Änderungen gegenüber der Buchvorlage an

    Steven Spielbergs „Ready Player One“ nach dem gleichnamigen Roman von Ernest Cline läuft am 5. April 2018 in den hiesigen Kinos an. Dann sind auf der Leinwand außerdem Ben Mendelsohn, Olivia Cooke und Simon Pegg zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top